Kurz & Knapp: Designated Survivor, Orange is the New Black, The Big Bang Theory, Chronik der Vampire, Masters of the Universe
Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:
- Die ABC-Serie "Designated Survivor" hat ihren mittlerweile vierten Serienmacher unter Vertrag genommen. Nachdem Jeff Melvoin vor kurzem seine Aufgaben niedergelegt hat, wird nun Keith Eisner, der bereits an "Good Wife" als ausführender Produzent mitgewirkt hatte, den Job des Serienmachers übernehmen.
- Am Wochenende wurde bekannt, dass ein Hacker den Streamingdienst Netflix erpresst. Es wurde behauptet, dass sich die neue fünfte Staffel von "Orange Is the New Black", die eigentlich erst im Juni veröffentlicht werden soll, in seinem Besitz befinde und er dafür bezahlt werden wolle, diese nicht zu veröffentlichen. Netflix hatte in der Zwischenzeit die zuständigen Ermittlungsbehörden eingeschaltet und war nicht auf die Erpressungsversuche eingegangen. Nun wurden Episoden aus Staffel 5 von "Orange is the New Black" auf illegalen Download-Portalen veröffentlicht.
- Mayim Bialik und Melissa Rauch aus "The Big Bang Theory" haben nun endlich auch ihre neuen Verträge unterzeichnet und bleiben der Serie auch in den kommenden beiden Staffeln treu. Dafür erhalten sie pro Episode zwischen 425.000 und 500.000 Dollar.
- "Interview mit einem Vampir" ist wohl die bisher bekannteste Verfilmung eines Romans aus Anne Rices Chronik der Vampire. Nun soll eine Serie auf Basis ihrer elf Bücher entwickelt werden. Anne Rice selbst arbeitet zusammen mit ihrem Sohn Christopher Rice an einer Adaption der Romanreihe fürs Fernsehen und in den letzten Wochen wurde das Drehbuch zum Pilot verschiedenen Produktionsfirmen vorgestellt. Paramount Television und Anonymous Content haben sich nun die Rechte an der Serie gesichert, für die Christopher Rice der hauptverantwortliche Drehbuchautor sein wird. Noch ist jedoch noch nicht bekannt, welcher TV-Sender die Serie ausstrahlen wird.
- Der Produzent und Regisseur McG wird nicht mehr für die Verfilmung von "Masters of the Universe" verantwortlich sein. David S. Goyer arbeite derweil an einem neuen Drehbuch, mit dem dann das Casting für den Film beginnen soll, der am 18. Dezember 2019 in die US-Kinos kommen soll.
Quelle: Deadline, ComingSoon.net
Catherine Bühnsack - myFanbase
03.05.2017 20:00