"Roseanne"-Neuauflage landet bei ABC

Foto:

Erst vor wenigen Wochen hatten wir berichtet, dass eine achtteilige Neuauflage der Hitcomedy "Roseanne" in Arbeit sei. Nun wurde es bestätigt. Die achtteilige Neuauflage mit Roseanne Barr als Titelfigur wird wieder beim Sender ABC laufen.

Laut TVLine werden acht Episoden der Neuauflage produziert, die dann zur Midseason Anfang 2018 bei ABC ausgestrahlt werden. Neben Barr werden auch wieder John Goodman alias Dan Conner, wie auch Sara Gilbert alias Darlene, Michael Fishman alias DJ, wie auch Laurie Metcalf alias Jackie wie auch Johnny Galecki alias David wieder zum Cast gehören. Auch die beiden Becky-Darstellerinnen Alicia Goranson und Sarah Chalke haben für das Projekt zugesagt.

Goranson, die in den ersten fünf Staffeln sowie in der achten Staffel den Part der Becky zu sehen war, wird auch wieder als Original-Becky zu sehen sein. Chalke, die ab der sechsten bis siebten und finalen neunten Staffel als Becky zu sehen war, wird laut ABC "in einer anderen Rolle" auftauchen.

Die Handlung rund um die Conners wird 20 Jahre nach dem Serienfinale einsetzen und sozusagen zurück zu ihren Wurzeln kehren. Denn die Connors müssen wieder "von der Hand in den Mund leben, ohne irgendwelche Sicherheiten." Fraglich bleibt dabei, wie man das Mitwirken von Goodman erklären wird, deren Charakter Dan in der finalen Staffel den Serientod starb.

Roseanne Baar fungiert wieder mit Bruce Halford und Tom Werner als ausführende Produzenten. Unterstützung erhalten sie dabei auch von Sara Gilbert.

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
16.05.2017 21:34

Kommentare