Screenforce Days 2017: Neue US-Serien im deutschen TV

Foto: Jim Parsons, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jim Parsons, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Heute sind im Kölner Coloneum die Screenforce Days 2017 gestartet. Die größten deutschen Sender stellen an zwei Tagen ihr Programm für die kommende Season vor. Dabei finden sich natürlich auch einige neue US-Serien im Portfolio der deutschen TV-Sender wieder.

Der Vermarkter SevenOne Media gestaltete den Auftakt. Bei ProSieben wird neben den altbekannten Zugpferden wie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und "The Big Bang Theory" auch einiges an Neuware frisch aus den USA gezeigt. Dazu gehören die beim US-Publikum noch nicht getesteten Neustarts "Young Sheldon" und "The Resident", ebenso wie die Neuauflage des Sitcomklassikers "Will & Grace". Alle drei Serien werden in der kommenden Season bei ProSieben zu sehen sein, ebenso wie "Pure Genius" (das in den USA bereits abgesetzt wurde) und "The Mick", das bei den Upfronts im Mai in den USA für Staffel 2 verlängert wurde. Die Krankenhausserien "Pure Genius" und "The Resident" sollen voraussichtlich am "weiblichen Serienmittwoch" laufen, während die Comedys den "Power Sitcom Montag" verstärken. Neben den Seriennews gab ProSieben auch viel über das kommende Programm bekannt, u.a. zahlreiche Shows mit Joko & Klaas, Steffen Henssler und eine neue Erfindershow von Stefan Raab, der aber nicht selbst moderieren wird.

Auch kabel eins und Sat.1 haben ihr Programm vorgestellt, dort war in Sachen US-Serien aber nichts Neues dabei. Man setzt vor allem auf Eigenproduktionen – bei kabel eins darf Frank Rosin täglich ran, bei Sat.1 möchte man mehr deutsche Serien und Filme in den Mittelpunkt rücken. Interessant für alle Literatur-Fans dürfte sein, dass Sat.1 auf Buchverfilmungen setzt – sowohl in der Krimisparte als auch zu den Büchern der Autorin von Jojo Moyes. Ansonsten bleiben die bekannten US-Crimeserien am Montag und Donnerstag erhalten.

Für Serienfans interessant ist auch das Programm von sixx, das bei den Screenforce Days jedoch nur Platz in einem Trailer fand. Per Pressemitteilung wurde derweil mehr über die neuen und wiederkehrenden Serien angekündigt. Bereits bekannt war die Ausstrahlung der vierten Staffel von ""The Originals ab Ende Juli, auch Staffel 3 von "iZombie" soll im Herbst zurückkehren. Weitere Rückkehrer sind "Devious Maids", "Good Wife", "The Magicians", "You’re the Worst", "Salem" und "Scream Queens". Fans von "The 100" müssen sich darauf einstellen, die Science-Fiction-Serie zukünftig beim Frauensender sixx zu finden.

Morgen folgen die Programmpräsentation der Mediengruppe, der Sky-Sender und RTL II, über die wir euch dann informieren werden. Bleibt auch über unseren Twitterkanal auf dem Laufenden.

Quelle: Screenforce Days 2017



Catherine Bühnsack & Cindy Scholz - myFanbase
21.06.2017 18:46

Kommentare