Shonda Rhimes wechselt mit ihrer Produktionsfirma von ABC zu Netflix

Für viele gehören Hit-Produzentin Shonda Rhimes und der Sender ABC seit Jahren zusammen und eine Trennung ist unvorstellbar. Doch genau diesen Schritt hat Rhimes nun getan: Sie trennt sich von ABC und wechselt zum Streamingdienst Netflix.

Im kommenden Jahr läuft der Vertrag von Shonda Rhimes und ABC aus. Nun hat die Produzentin einen vier-Jahres-Vertrag bei Netflix unterschrieben, der beinhaltet, dass sie Serien und Filme produziert. Rhimes selbst meinte dazu, dass Netflix der nächste Schritt sei und sie sei Netflix-Chef Ted Sarandos sehr dankbar, dass er ihr "freien und angstfreien Raum" gibt, um neue Projekte zu entwickeln. "Netflix bietet unbegrenzte Möglichkeiten."

Auch Ted Sarandos meldete sich bereits zu Wort und ist sehr glücklich, mit Rhimes zusammenarbeiten zu können. "Shonda Rhimes ist einer der größten Erzähler in der Geschichte des Fernsehens. Ihre Arbeit ist packend, leidenschaftlich, erfrischend, herzzerreißend, tabu-brechend. Ich habe die Chance bekommen, Shonda kennen zu lernen und sie ist mit so viel Leidenschaft bei der Arbeit. Sie bietet dem Publikum das, was es will."

Laut ABC sind Shondas neueste Serien "For the People" und das noch immer namenlose Spin-Off von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" nicht vom Wechsel betroffen. Ebenso wenig soll es Auswirkungen auf die Serien "How to Get Away with Murder" und "Grey's Anatomy" selbst haben, die im kommenden Monat mit neuen Staffeln bei ABC an den Start gehen.

Quelle: Deadline, TVLine



Daniela S. - myFanbase
14.08.2017 11:52

Kommentare