Kurz & Knapp: Marcia Clark, Regina King, Dimension 404, Babylon Berlin, Edha
Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:
- Marcia Clark, die Staatsanwältin im Prozess gegen O.J. Simpson, steht hinter dem Projekt "The Fix" das von ABC eine Pilotbestellung erhalten hat. Das Format dreht sich um die ehemalige Staatsanwältin Maya Travis, die jahrelang auf dem Land gelebt hat. Sie kehrt nach Los Angeles zurück, um einen Serienkiller ins Gefängnis zu bringen, der ihr vor vielen Jahren entwischt ist. Clarks eigene Erfahrungen fließen in das Projekt mit ein. Unterstützt wird sie dabei von Elizabeth Craft und Sarah Fain.
- Regina King produziert mit Pam Veasey ("CSI: NY") und Robin Roberts ein noch namenloses Projekt, welches sich um fünf afroamerikanische Schwestern der Familie Holmes dreht, die alle als Polizistinnen arbeiten und Beruf, Ehe und Mutterschaft unter einen Hut bringen müssen. ABC hat dem Format grünes Licht für einen Piloten erteilt.
- Der Streamingdienst Netflix veröffentlicht am 16. März 2018 weltweit die 13 Episoden umfassende erste Staffel von "Edha".
- ProSieben FUN nimmt am 16. Februar 2018 mit "Dimension 404" eine neue Serie ins Programm auf. Um 20:15 Uhr wird die erste Staffel jeweils freitags in Doppelfolgen ausgestrahlt. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus "The Twilight Zone" und "The Outer Limits". Die Geschichten sind abschlossen und werden in je 40-minütigen Episoden erzählt.
- Die Co-Produktion von Sky und der ARD "Babylon Berlin" gewann am Wochenende den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Dramaserie".
Quelle: TVLine, ProSieben FUN, Netflix
Daniela S. - myFanbase
28.01.2018 22:05