Kurz & Knapp: Shades of Blue, Felicity, The First Wives Club, Pure, Strike Back, Roseanne, Der Name der Rose...
Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:
- NBC hat bekannt gegeben, dass "Shades of Blue" nach der aktuellen dritten Staffel enden wird.
- Der Cast von "Felicity" kommt beim diesjährigen ATX Festival wieder zusammen. Die Castmitglieder Keri Russell, Scott Speedman, Tangi Miller, Amanda Foreman, Amy Jo Johnson und Ian Gomez wurden bereits für die Reunion bestätigt, die vom 7. bis 10. Juni in Austin, Texas, stattfindet. Regisseur und Produzent Lawrence Trilling wird ebenfalls mit von der Partie sein.
- Paramount Network hat grünes Licht für einen Pilot des Serienreboots "The First Wives Club" gegeben. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Film (dt. Titel: "Der Club der Teufelinnen") von 1996 und zeigt ebenfalls drei New Yorkerinnen, die wie Schwestern zusammen halten, nachdem ihre Ehen in die Brüche gehen.
- WGN America hat eine zweite Staffel der Crime-Serie "Pure" bestellt, obwohl Staffel 1 erst Anfang 2019 an den Start gehen wird. Damit setzt der Sender großes Vertrauen in die Produktion. Die Dreharbeiten zu Staffel 2 sollen bereits diesen Frühling in Kanada beginnen.
- Cinemax hat passend zur Ausstrahlung des Staffel-5-Finales eine sechste Staffel der Militärserie "Strike Back" in Auftrag gegeben.
- Der deutsche Disney Channel hat sich die Ausstrahlungslizenzen des "Roseanne"-Revivals gesichert. Wann die Serie nach Deutschland kommt, steht aber noch nicht fest.
- Sky hat sich die Rechte an der Serienverfilmung von "Der Name der Rose" gesichert. Die 26-Mio.-Euro-Produktion der Tele München Gruppe kommt im Frühjahr 2019 ins Fernsehen.
- Gerüchten zufolge soll "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." um eine sechste Staffel verlängert werden. Eine offizielle Bestätigung seitens ABC steht momentan jedoch noch aus.
- Das geplante Reboot der "Terminator"-Reihe muss verlegt werden. Die Produktion des sechsten Films wird um drei Monate verschoben, was auch das geplante Veröffentlichungsdatum von Juli auf November 2019 verschiebt. Laut Paramount Pictures hätte der neue Zeitplan jedoch nichts mit der Herzoperation zu tun, der sich Arnold Schwarzenegger kürzlich hat unterziehen müssen.
- Der Kabelsender Nat Geo plant eine Serienadaption des Films "Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen". Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Margot Lee Shetterly dreht sich "Hidden Figures" um drei dunkelhäutige Mathematikerinnen, die einen großen Beitrag zur Entwicklung des Weltall-Programms der USA beigetragen haben.
- FX hat einen Pilot der Comic-Adaption "Y: The Last Man" in Auftrag gegeben. Michael Green und Aida Mashaka Croal werden als Serienmacher für das Projekt verantwortlich sein. Der Comic spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der alle Männer - bis auf einer - tot sind.
- AMC hat den Starttermin für die dritte Staffel von "Preacher" festgelegt. Los geht's am 24. Juni 2018.
- BET hat "The Quad" nach der aktuellen zweiten Staffel abgesetzt. Vergangene Woche lief das Staffel-2-Finale der Dramaserie mit Anika Noni Rose.
Quelle: TVLine, Deadline, The Hollywood Reporter, Sky Deutschland, Movie TV Tech Geeks, Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
09.04.2018 21:30