"Unseen Westeros"-Ausstellung im Januar 2019 in Berlin

Foto: Copyright: Alexander Mink
© Alexander Mink

Nicht nur Fans von "Game of Thrones" ist Westeros ein Begriff. Die von Romanautor George R. R. Martin geschaffene Welt ist das Zuhause der Starks, Lannisters, Tyrells und Co., doch die Welt ist soviel größer als das, was in der erfolgreichen HBO-Serie abgebildet werden kann.

"Unseen Westeros" beschäftigt sich mit Regionen von Westeros, die bisher noch nicht gesehen wurden und nur in der Fantasie der Leser von Martins Romanen oder als Zeichnungen im Bildband "Westeros" (bei Amazon bestellen) entstanden sind. Eine Gruppe von Künstlern, die teilweise auch an der Produktion von "Game of Thrones" mitgewirkt haben, hat sich nun zusammen gefunden, den noch unbekannten Teil von Westeros und damit die Vorgeschichte dieser Welt näher zu beleuchten. Zwei Jahre lang entstanden atemberaubende Aufnahmen, die den Look & Feel aus der Serie aufgreifen und die Betrachter in noch nie gezeigte Regionen von Westeros entführen. Dabei wurde eng mit George R.R. Martin und dem Verlag Penhaligon zusammen gearbeitet.

Eine fünftägige Ausstellung, bei der diese Bilder erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, soll im Januar 2019 im Umspannwerk Reinickendorf in Berlin stattfinden. Fans der Serie können die Ausstellung kostenlos besuchen, doch wegen der begrenzten Zeit und Größe der Räumlichkeiten, erfolgt der Zutritt nur mit Ticket. Für die Free Tickets könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite zu Unseen Westeros registrieren.

Damit die kostenlose Ausstellung zustande kommen und die wunderbaren Bilder gedruckt werden können, benötigen die Veranstalter Spenden. Schaut bei der offiziellen Kickstarter-Kampagne vorbei, um zu erfahren, wie ihr das Projekt unterstützen könnt, und sahnt dabei noch ein paar tolle Goodies ab.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Unseen Westeros



Catherine Bühnsack - myFanbase
26.09.2018 17:42

Kommentare