"Versailles"-Star Alexander Vlahos schlüpft wieder in die Rolle des Dorian Gray

Foto: Alexander Vlahos, Dorian Gray, The Lost Confessions - Copyright: Big Finish
Alexander Vlahos, Dorian Gray, The Lost Confessions
© Big Finish

Audioproduzent Big Finish, unter anderem ein Zuhause für "Doctor Who"-Fans, hielt heute eine große Überraschung bereit. Alexander Vlahos, aus dem Fernsehen vor allem als Philippe d'Orléans in "Versailles" und Mordred in "Merlin" bekannt, schlüpft noch einmal in die Rolle des unsterblichen Dorian Gray.

Die drei neuen Episoden, angekündigt für August, tragen den Titel "Dorian Gray - The Lost Confessions". Es handelt sich dabei um drei Geschichten, welche in Hörspiel-Skriptform vorlagen. Serienschöpfer Handcock berichtet: "Wir wussten, dass Alex sich für eine andere Herangehensweise interessiert, als einfach nur wieder 'Dorian zu spielen', und so haben wir die Skripte in Prosa umschreiben lassen, und Alex liest die Erzählungen." Hier könnt ihr euch den Trailer anhören.

"Dorian Gray - The Lost Confessions" bei Big Finish vorbestellen.

Fünf Jahre lang spielte Vlahos die Titelrolle in der Horror-Hörspielserie "The Confessions of Dorian Gray", welche uns in eine Welt entführt, in der Dorian Gray real ist und uns aus seinem Leben voller Mysterien, Dekadenz und Hoffnung auf Liebe erzählt. Die finale Staffel erschien im Herbst 2016. Lest dazu unser exklusives Interview mit Serienschöpfer Scott Handcock.

Wir haben bereits verschiedene Interviews mit Alex Vlahos führen dürfen, darunter zur Serie "Versailles", "Hamlet", "Romeo und Juliet" und zu seinem Regie-Debut "Lola". Wenn ihr Alex kennenlernen möchtet, habt ihr im April bei der Magic Con in Bonn die Gelegenheit.

Quelle: Big Finish



Nicole Oebel - myFanbase
07.02.2019 20:48

Kommentare