Fox ordert "Prodigal Son", "Deputy", "neXt" und "Sisters" für Season 2019/2020

Foto:

Am kommenden Montag, den 13. Mai 2019, hat Fox seine Präsentation bei den diesjährigen Upfronts und stellt seinen Programmplan für die Season 2019/2020. Neu im Programm werden auch "Prodigal Son", "Deputy", "neXt" und "Sisters" sein, für die der Sender nun eine Serienbestellung aufgegeben hat.

Darum geht es in "Prodigal Son": Im Fokus der Handlung steht Malcolm Bright, der eine besondere Gabe hat. Er weiß wie Mörder denken, wie ihre Gehirne arbeiten, denn sein Vater war ein sehr gefährlicher Serienkiller, den man den "Chirurg" genannt hat. Malcolm Bright ist der beste Kriminalpsychologe, den das NYPD je gesehen hat, denn Mord ist quasi das Familiengeschäft. Während er der Polizei von New York dabei hilft, Mordfälle aufzuklären und Killer festzunehmen, plagt er sich privat mit seiner manipulativen Mutter, seiner viel zu normalen Schwester und seinem von Selbstmord gefährdeten Vater herum. Sheen wird Malcolms Vater Martin Whitly verkörpern. Martin war einst ein hingebungsvoller Familienvater und ein angesehener Herzchirurg. Mittlerweile gilt er als Soziopath, der mehr als 20 Menschen umgebracht hat.

Als Darsteller wurden Lou Diamond Phillips, Aurora Perrineau, Frank Harts, Michael Sheen, Bellamy Young, Tom Payne, Keiko Agena und Halston Sage besetzt.

Hinter dem Format stehen Chris Fedak und Sam Sklaver.

Als zweite Serie wurde "Deputy" bestellt. Hinter dem Format steht Will Beall. Die Serie dreht sich Deputy Bill Hollister ist durch und durch ein Mann des Gesetzes, der mit vollem Einsatz Polizist ist, den Papierkram oder Absprachen mit den Kollegen eher hinderlich findet. Als dann jedoch der Sheriff von Los Angeles County stirbt, soll Bill in seine Fußstapfen treten und hat fortan das Kommando über 10.000 Deputies.

Als Darsteller wurden Stephen Dorff, Yara Martinez, Brian Van Holt, Siena Goines, Bex Taylor-Klaus und Shane Paul McGhie verpflichtet.

"neXt" stammt von Manny Coto und wird als vorwärtstreibender Thriller beschrieben, der auf Fakten über die neuesten Studien im Bereich Künstliche Intelligenz basiert. Die Serie dreht sich um einen brillanten, aber auch paranoiden ehemaligen CEO einer Tech-Firma namens Paul Leblanc (Slattery), der sich einer Homeland Cybersecurity Agentin (Fernanda Andrade) anschließt, um die Welt vor der ersten KI-Krise zu schützen: eine gefährliche Künstliche Intelligenz, die sich selbst immer weiterentwickelt.

Eve Harlow, Fernanda Andrade, Aaron Moten, Gerardo Celasco, Michael Mosley, John Slattery, Jason Butler Harner und Elizabeth Cappuccino haben Rollen übernommen.

"Sisters" stammt von Annie Weisman und Jason Katims. Basierend auf der australischen Dramedy von Imogen Banks und Jonathan Gavin dreht sich "Sisters" um ein Einzelkind namens Julia Bechly, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie erfährt, dass ihr Vater - ein Befruchtungsspezialist - sein eigenes Sperma genutzt hat, um dutzende Kinder künstlich zu erzeugen.

Darsteller in dem Format sind Brittany Snow, Megalyn Echikunwoke, Timothy Hutton, Mustafa Elzein, Emily Osment und Mo McRae.

In unserer Übersicht der Upfronts könnt ihr einen weiteren Eindruck über die Verlängerungen und Absetzungen von Fox und den anderen Networks bekommt.

Quelle: Deadline, TVLine



Daniela S. - myFanbase
10.05.2019 02:24

Kommentare