Comicreihe von "The Walking Dead" endet mit Ausgabe 193 (Spoiler)
Im Oktober 2019 läuft bei AMC die mittlerweile zehnte Staffel der beliebten Zombieserie "The Walking Dead" an; währenddessen müssen die Fans der Comicreihe Abschied nehmen.
Robert Kirkman, Erfinder der Comics, gab am Montag, 1. Juli 2019, auf Twitter bekannt, dass die Reihe mit Ausgabe 193 nach 16 Jahren zum Ende kommen wird. Für viele Fans weltweit kommt dies sehr überraschend. Jedoch findet Kirkman das Ende gut gewählt und die letzte Ausgabe, die heute in den USA erscheint, wird doppelt so lang sein, wie die bisherigen, damit ein würdiges Ende geschaffen werden kann. Zudem beinhaltet der finale Comic ein ausführliches Nachwort von Kirkman, in dem er seine Entscheidung begründet.
Das Ende soll den Tod eines Hauptcharakters beinhalten und die Fans, sowie die Charaktere, auf eine neue Zivilisation vorbereiten und dem Ganzen einen verdienten Abschluss verschaffen.
Kirkman schrieb selbst auf Twitter, dass es ihm ebenso schwer fallen würde wie den Fans, wenn nicht sogar mehr. Zudem meinte er, dass es ihm das Herz brechen würde, loslassen zu müssen. Allerdings sei er aber auch froh, dass er es so beenden kann, wie er möchte und es keine Einmischung geben wird.
In Deutschland wird die finale Ausgabe des "The Walking Dead"-Comics am 16. Oktober 2019 im Rahmen des Sammelbandes "The Walking Dead: Ruhe in Frieden" sowie am 4. Dezember 2019 im 4. The Walking Dead Kompendium erscheinen. In Deutschland ist der Verlag Cross Cult für die Veröffentlichung verantwortlich.
"The Walking Dead: Ruhe in Frieden" bei Amazon vorbestellen
Die Beendigung der Comicreihe wird auf die Serienumsetzung keine Auswirkungen haben.
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.
Quelle: Deadline, Robert Kirkman via Twitter, Cross Cult
Daniela S. - myFanbase
03.07.2019 17:56
Kommentare
Weitere News
25.12.2024 | American Horror Story