Kurz & Knapp: Navy CIS, Friends, Daria, Good Boys and True
Dies sind die Kurznachrichten des Tages:
- Eigentlich hätte die aktuelle 17. Staffel von "Navy CIS" 22 Episoden umfasst, die aufgrund der Coronakrise auf 20 Episoden verkürzt wurde. Die finale Episode wäre die 400. der Serie gewesen, wofür bereits Sets, Drehorte und Gastdarsteller festgelegt wurden. Sollte "Navy CIS" bei den diesjährigen Upfronts um eine 18. Staffel verlängert werden (wovon man ausgehen kann), dann werden die verbliebenen Episoden in die neue Staffel übernommen. Co-Showrunner Frank Cardea verriet, dass in der Jubiläumsepisode das Kennenlernen zwischen Gibbs (Mark Harmon) und Ducky (David McCallum) thematisiert wird.
- HBO Max hat bestätigt, dass sich die Produktion des Reunion Specials von "Friends" verschieben wird. Es sollte eigentlich mit dem Launch des Streamingdiensts im Mai bereit stehen, aber die aktuelle Pandemie macht diesen Zeitplan nicht mehr möglich.
- MTV hat angekündigt, dass man den Zeichentrickklassiker "Daria" kommenden Monat wiederholen wird. Los geht es am 8. Mai 2020. Jeweils freitags um 23:20 Uhr werden drei Folgen am Stück auf Englisch und mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Vorerst werden die ersten beiden Staffeln zu sehen sein.
- "Riverdale"-Showrunner Roberto Aguierre-Sacasa hat sich ein neues Serienprojekt ausgedacht, das bei Quibi unterkommt und den Arbeitstitel "Good Boys and True" tragen wird. Inhaltlich geht es um sechs Menschen, die nicht mehr voneinander loskommen, nachdem ein verstörendes Videotape auf dem Campus einer elitären Akadmie für Jungs an die Öffentlichkeit gekommen ist. Die Serie spielt im Jahr 1988 und soll sich mit Klassengesellschaft, Sexualität und Identität auseinandersetzen.
Quelle: TVLine, MTV, Variety
Daniela S & Lena Donth - myFanbase
13.04.2020 21:20