Mary Pat Gleason im Alter von 70 Jahren verstorben

Die amerikanische Schauspielerin Mary Pat Gleason ist am gestrigen Dienstag, dem 2. Juni 2020, im Alter von 70 Jahren verstorben. Das gab ihr Manager Ron Fassler auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bekannt. Die Schauspielerin hat bereits einen langen Kampf gegen den Krebs hinter sich und hat auch bis zum Schluss nicht aufgegeben.

Fassler ließ mitteilen: "Mary Pat Gleason [...] hat 174 Credits auf ihrer IMDB-Seite [...], aber sie war so viel mehr als nur eine wundervolle Schauspielerin: sie war einzigartig. So liebevoll, so lustig und so vorzüglich im Umgang, dass ich mir eine Welt ohne ihre strahlende Präsenz und ihr lachendes Gesicht gar nicht vorstellen kann. [...] Lasst uns alle unsere Gläser an diesem Abend auf sie erheben für einen letzten Toast und einen herzlichen Abschied in ihrem Gedächtnis."

Gleason war im US-amerikanischen Fernsehen vor allem als Gast- und Nebendarstellerin zu sehen, weswegen sich bei ihr eine lange Liste an TV-Produktionen angesammelt hat, an denen sie mitgewirkt hat. Ihre Karriere begann vor allem bei Seifenopern, bei denen sie auch als Autorin fungierte. Später hat sie in zahlreichen Abendserie mitgespielt, von denen hier nur einige wenige aufgezählt werden können: "Sex and the City", "Taras Welten", "Chuck", "Desperate Housewives", "Bones - Die Knochenjägerin", "How to Get Away with Murder", "The Blacklist" und zuletzt in "Mom" für CBS als Mary. In diesem Jahr wird zudem noch der Film "Pencil Town" mit ihr erwartet, wo sie an der Seite von Johanna Braddy ("Quantico") und William Moseley ("The Royals") zu sehen sein wird.

myFanbase wünscht den Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit.

Quelle: Variety, @Mary Pat Gleason via Facebook



Lena Donth - myFanbase
03.06.2020 22:19

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare