British Columbia gibt grünes Licht für Restart in der TV-Branche

Nachdem vorgestern bekannt wurde, dass CBS sehr gut in der Zeit für den Restart liegt, folgte nun gestern auch das grüne Licht für die kanadische Provinz British Columbia, in der Vancouver gelegen ist, wo zahlreiche Serien gedreht werden. Zwar müssen die US-Studios jeweils einzeln mit der Regierung verhandeln, aber grundsätzlich konnten richtungsweise Richtlinien ausgearbeitet werden, die wahrscheinlich die Grundlage für alle Verhandlungen sein werden.

ABC's Arztserie "The Good Doctor" sollte bereits seit dem 10. August produziert werden, doch Streitigkeiten über die Art und Häufigkeit der Testung auf COVID-19 haben die Pläne wieder zerschlagen. Nun wird Ende August ins Visier genommen.

Disney TV Studios ist in seinen Verhandlungen ebenfalls sehr weit fortgeschritten, so dass spätestens im September auch wieder die Dreharbeiten bei "A Million Little Things", Big Sky (beides ABC) "Mighty Ducks", "Turner & Hooch" (beides Disney+) und "Mysterious Benedict Society (Hulu) laufen sollten. Hier befinden sich Großteile von Cast und Crew ohnehin schon in Vancouver.

Ähnliches gilt für Warner Bros. TV und seine Serien "Supernatural" (für die finalen Episoden), "The Flash" und "Superman & Lois" sowie "Charmed" (alles The CW-Serien) und die Netflix-Serie "Midnight Mass", die von CBS TV Studios produziert werden. Hier sind jedoch keine weiteren Details bislang bekannt.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
15.08.2020 10:19

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare