Kurz & Knapp: Servant, Secret Guide to Celestial Creatures, Dave, Anatomy of a Scandal, Life After Life, Sequel zu Night Court, The Brand...

Lest hier unsere Kurznachrichten des Tages:

  • Apple TV+ hat wieder frühzeitig eine seiner Serien verlängert. "Servant" ist mit Staffel 2 für den 15. Januar 2021 angekündigt, hat aber bereits eine dritte Staffel sicher.
  • Bei Disney+ ist eine neue Abenteuerserie mit dem Titel "Secret Guide to Celestial Creature" in Arbeit, die auf einen überwiegend asiatischstämmigen Cast setzen wird. Inhaltlich geht es um eine amerikanische Familie mit koreanischen Wurzeln, die legendäre Wächter sind, die die übernatürliche Gesellschaft unter uns beschützen. Michael Golamco entwickelt die Serie, während Randall Park ("Fresh Off the Boat") als Produzent fungieren wird.
  • Für die zweite Staffel der Comedyserie "Dave" wurde Meagan Holder ("Pitch") als Nebenrolle gecastet. Sie wird in der Serie von FXX als Tessa zu sehen sein, die beim Label arbeitet, wo Dave (Dave Burd) unter Vertrag ist. Sie gibt alles, um ihn zu verwöhnen, damit er tut, was sie von ihm will.
  • Naomi Scott ("Aladdin", "Charlie's Angels") wird in der Anthologieserie "Anatomy of a Scandal" als Olivia Lytton zu sehen sein. Diese ist eine parlamentarische Assistentin, die Großes vorhat, aber einen mächtigen Gegner hat.
  • BBC hat eine vierteilige Serie mit dem Titel "Life After Life" bestellt, die auf einem Roman von Kate Atkinson beruht. Darin geht es um Ursula Todd, die in einer Nacht im Jahr 1910 stirbt, aber gleich darauf auch wieder neu geboren wird. Dieser Kreislauf wiederholt sie immer wieder und neben diesen schwierigen Umständen muss sich Ursula auch zwei Weltkriegen, einer Begegnung mit Adolf Hitler und weiteren einschneidenden Momente im Leben stellen. Bash Doran wird die Serie adaptieren, während John Crowley als Regisseur vorgesehen ist. Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2021 starten.
  • Auf NBC ist von 1984 bis 1992 die Anwaltsserie "Night Court" gelaufen. Diese bekommt nun ein Sequel, ebenfalls bei NBC, und wird wieder John Larroquette in seiner Rolle des Dan Fielding zeigen. Inhaltlich geht es um die optimistische Richterin Abby Stone, die in die Fußstapfen ihres Vaters Harry tritt und das Gericht in Manhattan in der Abendschicht führt. Dabei begegnet sie auch immer wieder Fielding. Verantwortlich zeigt sich Melissa Rauch. Jedoch muss erst noch entschieden werden, ob es eine Pilot- oder gar Serienbestellung geben wird.
  • CBS entwickelt die Dramaserie "The Brand" von Kirk Rudell und Alex Gibney. Inhaltlich geht es um eine leidenschaftliche Frau mit einem komplizierten Privatleben. Sie bekommt plötzlich die Topposition als Firmenchefin der Werbeagentur ihrer Familie. Dadurch muss sie sich mit ethisch fragwürdigen Klienten und ihrem Image herumschlagen, während sie an ihrem eigenen Image mehr und mehr zweifelt.
  • Kate Beckinsale ersetzt Isla Fisher als Hauptdarstellerin für die Satire "Guilty Party" von Paramount+. Fisher stand im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht mehr zur Verfügung, weswegen es nun einen Recast brauchte.
  • Dylan Sprouse, der Zwillingsbruder von Cole ("Riverdale"), kehrt ebenfalls ins TV zurück. Er wird in der HBO Max-Serie "The Sex Lives of College Girls" von Mindy Kaling zu sehen sein. Er spielt Nico, der mit den zentralen weiblichen Hauptfiguren interagiert, die sich ein Zimmer am College in Essex teilen.

Quelle: Deadline, The Hollywood Reporter, Variety



Lena Donth - myFanbase
16.12.2020 20:00

Kommentare