Kurz & Knapp: B Positive, Inkwell, Say Their Names, Cutblock, Daylight, First Lady, Dadholes, Fruit Man

Lest hier unsere Kurzmeldungen des Tages:

  • Gute Nachrichten für die Fans der neuen Comedyserie "B Positive" von Chuck Lorre. CBS hat fünf weitere Episoden für seinen Neustart geordert, so dass die erste Staffel auf 18 Episoden kommt.
  • HBO Max entwickelt "Inkwell" durch die Hände von Gerard Bush und Christopher Renz, die von eine Gruppe von reichen schwarzen Männern handelt, die sich plötzlich einer mysteriösen, dunklen Superkraft ausgesetzt sehen, die ihr Land einnimmt.
  • HBO wiederum setzt auf die Entwicklung der limitierten Serie "Say Their Names", die vom Duo Jonathan I. Kidd und Sonya Winton-Odamtten stammt, die schon bei "Lovecraft Country" verantwortlich waren. Inhaltlich soll es um die Aktivistin Margaret Prescod gehen, die sich seit den 1980er Jahren für die Gerechtigkeit von schwarzen Mädchen und Frauen einsetzt, die in einer Welle in L.A. ermordet wurden, ohne dass jemand verhaftet wurde. Damit verbunden ist ein großer Fall von Polizeikorruption.
  • Es kommt noch eine weitere limitierte Serie mit dem Titel "Cutblock" bei HBO in Frage. Die sich in der Entwicklung befindende Thrillerserie soll von einer Familie von Holzfällern handeln, die sich nach Wohlstand sehnen.
  • Fox hofft mit "Daylight" von Denise Hahn das richtige Händchen zu haben. Basierend auf einem holländischen Thriller von Marion Pauw geht es um Iris, eine amerikanische Anwältin mit koreanischen Wurzeln, die entdeckt, dass ein gesuchter Mörder in ihrer Heimat ihr entfremdeter Bruder ist. Als sie herausfindet, dass sich ihr Bruder und ihr Sohn ähnliche Diffizite in der Entwicklung teilen, hängt sie sich selbst in die Ermittlungen hinein und gerät in einen Strudel von Korruption und Familiengeheimnissen.
  • Eric Christian Olsen ("Navy CIS: L.A.") zeigt sich mit seiner Produktionsfirma Cloud Nine Productions sehr fleißig. So hat er an CBS die Projekte "First Lady" und "Deadholes" zur Entwicklung verkauft. Die erste Serie ist von Jessica Grasl und Corinne Brinkerhoff konzipiert. Die Dramaserie handelt von der geliebten First Lady, die sich noch während der Präsidentschaft von ihrem Mann trennt und zu ihrer Familie nach Phildadelphia zurückkehrt, um dort wieder als Anwältin zu arbeiten und sich für Wahrheit und Gerechtigkeit einzusetzen. Bei "Dadholes" handelt es sich um eine Comedyserie von Brian Keith Etheridge, die von zwei Vätern handelt, die nichts gemeinsam haben, aber ihre Kinder werden beste Freunde am ersten Tag des Kindergartens. Zuletzt hat Olsen noch die Comedyserie "Fruit Man" an Streamingdienst Hulu verkauft. Diese stammt von Daniel Koren und Kieran Valla, wobei Koren auch selbst eine Rolle übernehmen würde. Diese wird einen Neurotiker spielen, der erkennt, dass der Baum der Erkenntnis auf seinem Grundstück steht und er kann dessen Kraft nutzen, um sein Leben zu ändern.

Quelle: TVLine, Deadline



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
21.12.2020 22:07

Kommentare