Kurz & Knapp: Josephine, Wonder Girl, Bossy, Work Wife, Bucktown

Lest hier unsere Kurznachrichten des Tages:

  • Für die Miniserie "Josephine" von ABC wurde Ruth Negga ("Preacher") für die Titelrolle gewonnen. Sie wird die erfolgreichste schwarze Entertainerin des 20. Jahrhunderts, Josephine Baker, darstellen. Dabei wird ihre Geschichte anhand ihres Erfolgs als Superstar und als Spionin während des 2. Weltkriegs erzählt, aber auch ihre Zeit als Aktivistin für Bürgerrechte sowie ihre Fehler als Mutter. Negga wird für die Serie auch als Produzentin fungieren. Die Figur Josephine Baker ist zuletzt schon bei "Lovecraft Country" aufgegriffen worden.
  • The CW selbst hat es noch nicht verkündet, aber Dailyn Rodriguez, die für die potenzielle Superheldenserie "Wonder Girl" das Drehbuch geschrieben hat, verkündete via Twitter: "Ich habe traurige Nachrichten. Für alle, die fragen, 'Wonder Girl' bekommt keine Serienbestellung von The CW. Ich bin sehr stolz auf das Drehbuch, das ich geschrieben habe, aber leider war es wohl nicht für den Moment gemeint. Danke für euer aller Enthusiasmus. Das hat mir viel bedeutet."
  • ABC hat sich gegen eine weitere Produktion der potenziellen Comedyserien "Bossy" und "Work Wife" entschieden. In "Bossy" wäre Lucy Liu zu sehen gewesen, die keine Geduld mit Eltern hatte, bis sie selbst ein Baby adoptiert und sich alles ändert. "Work Wife" war inspiriert von der Arbeitsbeziehung der Co-Moderatoren Kelly Ripa und Ryan Seacrest.
  • Dafür hat sich ABC aber für eine Pilotbestellung der Comedyserie "Bucktown" entschieden, die vom kreativen Team stammt, das schon "Die Conners" geschaffen hat. Tom Werner und Sara Gilbert werden auch als Produzenten fungieren. Inhaltlich wird es um Amy gehen, die am Abend ihrer Beförderung von ihrem Freund verlassen wird und aus ihrer Wohnung geschmissen wird, und somit bei ihrer Mutter unterkommen muss. Dort wohnt auch ihre Nichte im Teenageralter, die bei ihrer Oma wohnt, weil Amys Schwester im Entzug ist. Sie merkt schnell, dass sie bleiben will, weil die beiden Frauen es alleine nicht ideal hinbekommen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline, Entertainment Weekly, @dailynrod via Twitter



Lena Donth - myFanbase
13.02.2021 21:04

Kommentare