Kurz & Knapp: SEAL Team, The European Collection, Faking Hitler, Der Giftanschlag von Salisbury, Ausgebremst, After School Special

Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:

  • "SEAL Team"-Hauptdarsteller David Boreanaz hofft sehr, dass CBS seiner Serie eine weitere Staffel gewährt. In den vergangenen Wochen hat CBS bereits einige Entscheidungen über Absetzungen und Verlängerungen gefällt, aber über das Schicksal von "SEAL Team" wurde noch nicht entschieden. Vielleicht auch, weil er den Eindruck hat, dass es eng werden könnte, wandte sich Boreanaz via Twitter an seine rund 700.000 Fans und schrieb: "Los geht's, CBS - verlängere diese Serie."
  • Unter der Leitung von ARTE haben sich die Sender ARD, ZDF, France Télévisions sowie die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR zusammen geschlossen, um eine gemeinsame Mediathek namens "The European Collection" aufzubauen. Dort werden ausgewählte Produktionen der jeweiligen Sender angeboten, die so vielen Menschen wie möglich eine übergreifende und europäische Perspektive auf Themen bieten soll, die Europäerinnen und Europäer beschäftigen. Angestoßen wurde die Idee zu dem Projekt durch die Unterzeichnung des Vertrags von Aachen am 22. Januar 2019, der die Partnerschaft zwischen Deutschland und Frankreich sowie die kulturelle Vielfalt stärken soll.
  • TVNOW arbeitet an einer seriellen Aufarbeitung über den Skandal um die gefälschten Hitler-Tagebücher, die in den 80er Jahren im Stern veröffentlicht und zu einem der größten Medienskandale der deutschen Nachkriegszeit wurden. Unter dem Arbeitstitel "Faking Hitler" sollen produziert von UFA Fiction sechs Episoden entstehen, in denen u.a. Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen zu sehen sind. TVNOW wird die Serie voraussichtlich ab Ende 2021 veröffentlichen.
  • ARTE hat sich die Ausstrahlungsrechte für die BBC-Serie "The Salisbury Poisonings" gesichert. Unter dem deutschen Titel "Der Giftanschlag von Salisbury" wird die Serie ab dem 10. Juni 2021 um 21:35 Uhr zu sehen sein. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten aus dem Jahr 2018, als der ehemalige Agent Sergej Skripal und seine Tochter mit dem Nervengift Nowitschok vergiftet wurden und in Folge des Anschlags noch weitere Personen mit dem Gift in Berührung kamen. Das Ereignis in der britischen Kleinstadt Salisbury führte zu diplomatischen Spannungen zwischen Großbritannien und Russland.
  • Das Erste hat einen Free-TV-Termin für die zweite Staffel von "Ausgebremst" bekannt gegeben. Die Serie, die zuerst bei TNT Comedy zu sehen war, wird ab dem 31. Mai 2021 um 00:50 Uhr zu sehen sein. Es werden alle Episoden der zweiten Staffel am Stück ausgestrahlt, die kurz darauf auch über die ARD Mediathek abrufbar sein werden.
  • Peacock hat die Dramaserie "After School Special" in die Entwicklung geschickt. Verantwortlich zeigen sich "Lucifer"-Beteiligte wie Aiyana White und Ildy Modrovich. Die Serie soll lose auf den Erfahrungen von White basieren, die als High School-Schülerin mit einem geringen Einkommen als Teilzeit-Nanny arbeiten musste. "After School Special" handelt von Callie, die mit einem Stipendium an einer exklusiven Schule gelandet ist, aber dort überall heraussticht, weil sie anders ist als die anderen. Alles ändert sich, als Callie einen Job als Nanny bei einer reichen Familie erhält. Mit dem hohen Stundenlohn eröffnet sich ihr ein ganz neues Leben. Sie weiß aber nicht, dass ihre Arbeitgeber Kriminelle sind und vom FBI beobachtet werden.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: TVLine, @David_Boreanaz via Twitter, ZDF, TVNOW, DWDL.de, Deadline



Catherine Bühnsack & Lena Donth - myFanbase
21.04.2021 20:28

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare