Mozhan Marnò ist an Entwicklung der HBO-Serie "The Stationery Shop" beteiligt

Die ehemalige "The Blacklist"-Haupdarstellerin Mozhan Marnò ist gemeinsam mit Autorin Marjan Kamali an der Adaption ihres Romans "The Stationery Shop" für HBO beteiligt. Als führendes Produktionsstudio ist dabei A Penny For Your Thoughts Entertainment von Prentice Penny beteiligt.

In dem 2019 veröffentlichten Roman geht es um die beiden Teenager Roya und Bahman, die sich schicksalhaft im Jahr 1953 in Teheran ineinander verlieben. Sie werden aber am Abend ihrer Hochzeit auseinandergerissen durch ein Ereignis, das die Geschichte für immer auf den Kopf stellen wird. Sechzig Jahre später kommen Roya und Bahman wieder in den USA zueinander und gemeinsam stellen sie sich der Vergangenheit und vor allem dem Tag, der ihr Schicksal unwiderruflich verändert hat.

Marnò ist für die Serienadaption als Drehbuchautorin vorgesehen und soll für den Pilot das Drehbuch entsprechend beisteuern. Die Schauspielerin hat schon für kleinere Filme als Autorin fungiert.

Marnò war neben "The Blacklist" auch in "House of Cards" zu sehen. Demnächst wird sie in der Miniserie "Pam & Tommy" für Hulu zu sehen sein.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
20.07.2021 17:15

Kommentare