Michael B. Jordan entwickelt Miniserie über Val-Zod für HBO Max

Wie Collider exklusiv in Erfahrung gebracht hat, ist Filmschauspieler Michael B. Jordan an der Entwicklung einer Miniserie über einen schwarzen Superhelden beteiligt, die für HBO Max entstehen soll. Gemeinsam mit seiner Produktionsfirma Outlier Society geht er diese Idee an. Konkret soll es um Val-Zod gehen, den Superman von Erde-2.

Zunächst war spekuliert worden, dass Jordan am geplanten Film von J.J. Abrams über einen schwarzen Superman beteiligt sein würde. Offenbar hat es ihn aber nicht überzeugt, eine Version von Superman zu spielen, die in den Comics traditionell weiß ist. Scheinbar ist dadurch aber eine andere Serienidee entstanden, für die aktuell Drehbücher entwickelt werden. Möglicherweise wird Jordan auch selbst in eine Rolle schlüpfen.

Jordan hatte seinen Durchbruch mit "Friday Night Lights" und war anschließend in vielen Filmen wie "Black Panther" oder "Just Mercy" zu sehen. Inzwischen ist er aber auch als Produzent sehr erfolgreich und steht beispielsweise hinter der Netflix-Serie "Raising Dion". Zudem wird er bald erstmals Regie führen und zwar für den dritten "Creed"-Film, für den er auch die Hauptrolle einnehmen wird.

Quelle: Collider



Lena Donth - myFanbase
25.07.2021 11:27

Kommentare