Kurz & Knapp: Criminal Minds, Sankt Maik, Deception, A.P. Bio, Wedding Season, Fledgling, Pokemon-Serie, If You Lived With Me You'd Be Home By Now...
Lest hier die Kurznews des Tages:
- Serienstar Paget Brewster hat keine guten Nachrichten für Fans von "Criminal Minds". Ihr zufolge ist das geplante Revival des Streamingdienstes Paramount+ so gut wie tot. Brewster wäre eine der Darstellerinnen der Originalserie gewesen, die für die Fortsetzung eingeplant war. Einem Sprecher von Paramount+ zufolge sei das Projekt jedoch weiter im Entwicklungsstatus.
- Ab dem 1. August wird die finale dritte Staffel von "Sankt Maik" bei TVNOW zu sehen sein, ab dem 19. August 2021 erfolgt dann auch die Ausstrahlung bei RTL. Nun ist bekannt, dass auch RTLplus die Serie ins Programm nimmt. Ab dem 22. August 2021 werden immer sonntags ab 22 Uhr die Episoden wiederholt, die zuvor freitags bei RTL zu sehen gewesen sind.
- ProSieben wird die kurzlebige Serie "Deception - Magie des Verbrechens" ins Programm nehmen, die 2018 bereits als Free-TV-Premiere bei Sat.1 ausgestrahlt wurde. Los geht's am 11. August 2021 im Anschluss an "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" um 22:15 Uhr. Da "Seattle Firefighters" ab der Woche darauf in Doppelfolgen zu sehen sein wird, rutscht "Deception" auf den Sendeplatz um 23:15 Uhr und ist dann ebenfalls mit Doppelfolgen eingeplant.
- Für die vierte Staffel von "A.P. Bio" wurde Bruce Campbell gecastet. Er wird John Griffin spielen. Bei diesen handelt es sich um Jacks (Glenn Howerton) Vater.
- Disney+ hat grünes Licht für die achtteilige Serie "Wedding Season" gegeben, die über die Eigenmarke Star zu sehen sein wird. Inhaltlich geht es um die Braut Katie, die am Tag ihrer Hochzeit von den Leichen ihres Ehemannes und anderen Familienmitgliedern umgeben ist. Die Polizei denkt, dass es Katies Liebhaber Stefan war, der aber wiederum beschuldigt sie. Aber was ist die Wahrheit?
- HBO hat einen Pilot für die Dramaserie "Fledgling" bestellt, die auf einem Buch von Octavia Butler beruhen wird. Verantwortlich zeigen sich Sonya Winton-Odamtten und Jonathan I. Kidd. Inhaltlich geht es um ein junges Mädchen, die alarmierende Bedürfnisse und Fähigkeiten hat, denn tatsächlich ist sie eine modifizierte 53-jährige Vampirin, die sich auf die Suche nach ihrem gestohlenen Leben macht.
- "Lucifer"-Showrunner Joe Henderson entwickelt für Netflix eine Live-Action-Version von Pokemon. Das Stadium der Entwicklung ist aber so früh, dass noch keine Details bekannt sind.
- Bei HBO wird die halbstündige Serie mit dem sperrigen Titel "If You Lived With Me You'd Be Home By Now", die auf einem Artikel von Annabelle Gurwitch beruht, der in der Los Angeles Times veröffentlicht wurde, entwickelt. Gurwitch wird auch selbst mit Bill Maher und Naomi Despres an der Entwicklung beteiligt sein. Inhaltlich geht es um eine frisch geschiedene Frau, die sich finanziell und emotional am Ende befindet und Gäste bei sich aufnimmt, denen es ähnlich ergeht. Dadurch ändert sich deren Leben – zum Besseren, aber auch zum Schlechteren.
- Bei Fox ist erneut eine Dramaserie zum Roman "Never Have I Ever" von Joshilyn Jackson in Arbeit, diesmal unter der Federführung von Heather Mitchell und Jenna Bans. Der Roman war schon im letzten Zyklus in der Entwicklung, wird nun aber noch mal überarbeitet. Der Titel für die Serie wird vermutlich aber anders lauten, um Verwechslungen mit der Netflix-Serie zu vermeiden, die im Deutschen den Titel "Noch nie in meinem Leben ..." trägt. Inhaltlich geht es um Amy aus einer Vorstadt in Florida, die in ihrem durchschnittlichen Leben nicht ganz erfüllt ist. Eines Tages taucht die Betrügerin Roux auf, die sich in die organisierten Hausfrauen einschleicht und erkennt, dass Amy der dickste Fisch ist, den sie für ihren Plan braucht. Als langsam aber sicher die Wahrheit ans Licht kommt, entwickelt sich ein tödlicher Kampf.
- Bei UCP entsteht offenbar eine Serie zum Film "Waterworld", der 1995 mit Kevin Costner in der Hauptrolle verfilmt wurde. Verantwortlich zeigt sich John Davis. Die Serie würde 20 Jahre nach den Ereignissen des Films spielen. Aktuell ist auch noch keine Plattform mit der Serienidee in Verbindung gebracht worden.
Quelle: TVLine, DWDL.de, Deadline, Variety, Collider
Team - myFanbase
31.07.2021 13:20