Mayim Bialik übernimmt Moderation von "Jeopardy!"

Foto: Mayim Bialik - Copyright: Denise Herrick Borchert
Mayim Bialik
© Denise Herrick Borchert

In den vergangenen Wochen wurden verschiedene neue Moderatoren und Moderatorinnen für die beliebte Spielshow "Jeopardy!" getestet, nachdem Alex Trebek seinen Ausstieg bekannt gegeben hatte, und auch "The Big Bang Theory"-Star Mayim Bialik zählte dazu. Erst kürzlich wurde dann jedoch angekündigt, dass Mike Richards nun der neue Moderator der Show werde. Nach nur fünf Folgen ist aber schon wieder Schluss.

Richards hatte sein Engagement nach nur fünf Aufzeichnungen, die ab dem 13. September 2021 zum Beginn 38. Staffel von "Jeopardy!" ausgestrahlt werden, wieder niedergelegt, weil er in einem Podcast zwischen 2013 und 2014 zahlreiche frauenfeindliche, rassistische und antisemitische Witze gemacht hatte. Zudem wird ihm nachgesagt, er sei in Diskriminierung und Anklagen im Zusammenhang mit seiner Arbeit bei "The Price Is Right" involviert gewesen. Richards betonte daraufhin in einem internen Memo, dass er sehr stolz gewesen sei, als er die Aufgabe übertragen bekommen habe, "Jeopardy!" zu moderieren, dass sein Verhalten in der Vergangenheit aber eine zu große Ablenkung für die Fans sei und der Show nicht gerecht werde. Deshalb habe er den Moderatorenjob mit sofortiger Wirkung wieder niedergelegt.

Nun wurde angekündigt, dass Bialik fürs erste einspringen wird und mindestens 15 Folgen von "Jeopardy!" drehen wird. Erst vor gut zwei Wochen wurde bekannt, dass die Schauspielerin als Moderatorin für Primetime- und Spin-Off-Specials der Show verpflichtet wurde. Nun nimmt sie also eine Art Doppelrolle ein, indem sie auch die reguläre Sendung moderiert.

Wer letztendlich die beliebte Spielshow dauerhaft moderieren wird, soll sich wohl im Laufe des Herbstes klären. Bialik wird demnächst nämlich auch wieder in ihrer Hauptrolle in "Call me Kat" erwartet.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
23.08.2021 22:36

Kommentare