Kurz & Knapp: The Penguin, Luther, Victories Greater Than Death, Drop Dead Dave, Twisted Metal, The Lost Boys

Lest hier unsere Kurz & Knapp-Nachrichten des Tages:

  • Streamingdienst HBO Max hat schon einige DC-Serien in der Pipeline; nun wurde bekannt, dass auch eine zum Batman-Gegner "The Penguin" geplant ist. Konkret soll sein Aufstieg zum Mafiaboss erzählt werden. Verantwortlich zeigen sich Dylan Clark und Matt Reeves. The Penguin wurde bereits von Darstellern wie Danny DeVito oder Robin Taylor dargestellt. Im kommenden "The Batman", wo Robert Pattinson die Titelrolle spielen wird, spielt Colin Farrell den Antagonisten. Er soll wohl auch an der Serie beteiligt sein, sollte diese tatsächlich produziert werden.
  • Es war schon länger geplant, aber jetzt wird es konkreter: Die BBC-Serie "Luther (UK)" wird nach fünf Staffeln mit einem Film fortgesetzt, der bei Netflix zu sehen sein wird. Idris Elba schlüpft wieder in die Titelrolle und Serienschöpfer Neil Cross zeigt sich verantwortlich. Für den Cast bestätigt sind auch Cynthia Erivo und Andy Serkis.
  • Amazon Studios hat die Dramaserie "Victories Greater Than Death" in die Entwicklung geschickt. Es handelt sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Charlie Jane Anders. Verantwortlich zeigt sich Outlier Society, das Produktionslabel von Michael B. Jordan. Inhaltlich geht es um Tina, die auf die High School geht, aber ein Geheimnis verbirgt, denn sie ist der Klon eines Aliens und wird irgendwann die Aufgabe haben, die Galaxie zu retten. Auch wenn sie diese Aufgabe gerne erfüllen will, hat sie auch mit ihrem menschlichen Leben zu kämpfen, als sie mit einer Gruppe von Teenagerinnen zu einem Abenteuer aufbricht.
  • CBS arbeitet an einem Reboot der Dramedy "Drop Dead Diva", die von 2008 bis 2014 auf Lifetime zu sehen war. Jedoch sollen für die Neuausrichtung die Geschlechter getauscht werden, weswegen der Arbeitstitel auch "Drop Dead Dave" lautet. Serienschöpfer Josh Berman zeigt sich erneut verantwortlich. Jamie Babbit wird wieder als Produzent und Regisseur an Bord sein. Inhaltlich geht es um Anwalt Dave aus der Generation Z, der in einem verrückten Unfall stirbt, wodurch seine Seele in den Körper von Rita transferiert wird, die eine Staatsanwältin der Generation X ist. Dave muss so ein neues Leben führen, das ihm eine neue Perspektive auf sein Leben, die Liebe und seine Identität gibt.
  • Anthony Mackie hat sich nach "The Falcon and the Winter Soldier" eine neue Serienhauptrolle gesichert, denn er wird in der Live-Action-Adaption des Videospiels "Twisted Metal" vor der Kamera stehen. Noch ist kein Sender oder Streamingdienst mit dem Serienprojekt verbunden. Mackie wird John Doe spielen, der immer ein Außenseiter war, aber die Chance seines Lebens bekommt. Er soll ein mysteriöses Paket abliefern und muss dafür durch ein post-apokalyptisches Ödland reisen. Dabei ergeben sich einige Gefahren für ihn.
  • Bei The CW war zuletzt mal ein Pilot zu "The Lost Boys" in Arbeit, der aber vom Sender letztlich abgelehnt wurde. Nun ist klar, dass wieder ein Film geplant ist, denn das Original war ein Film aus dem Jahr 1987. Verantwortlich zeigen sich Randy McKinnon und Jonathan Entwistle. Für den Cast sind schon Noah Jupe und Jaeden Martell bestätigt.

Quelle: Deadline, Entertainment Weekly, The Hollywood Reporter



Lena Donth - myFanbase
20.09.2021 11:15

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare