Kurz & Knapp: The Best of Us, Happy Face, Fatal Attraction, Relatable, Mob Queens

Lest hier unsere Kurz & Knapp-News des Tages:

  • "Succession"-Star Jeremy Strong arbeitet bereits seit einigen Jahren an der Entwicklung einer Ersthelfer-Serie mit dem Titel "The Best of Us" gemeinsam mit Tobias Lindholm. Nun ist mit der Produktionsfirma Sister ein neuer Partner an ihrer Seite. Inhaltlich soll es um die Nachwirkungen der Anschläge vom 11. September gehen, wo Feuerwehrleute, Schüler und Studenten, Lehrer, New Yorker und andere Freiwillige sich in die Gefahrenzone begeben haben, um anderen zu helfen. "The Best of Us" ist als Miniserie angelegt und Strong würde selbst bei Serienbestellung eine Rolle übernehmen.
  • Paramount+ hat grünes Licht für die Krimiserie "Happy Face" gegeben, die von Jennifer Cacicio ("Your Honor") und dem King Ehepaar Robert und Michelle King stammt. Die Idee der Serie beruht auf einem Podcast und erzählt von einem Serienkiller, der seine Briefe an die Medien und seine Verfolger immer mit einem lächelnden Smiley-Gesicht beendet hat. Konkret wird es vor allem um seine Tochter gehen, die mit 15 Jahren entdeckt hat, dass ihr Vater der Happy Face Killer war und die als Erwachsene alle Verbindungen zu ihm gekappt hat. Doch sie wird wieder in seinen Dunstkreis gezogen, als er vom Gefängnis von einem weiteren Opfer berichtet.
  • Paramount+ hat ebenfalls der Thrillerserie "Fatal Attraction" eine Serienbestellung gegönnt. Es handelt sich um eine Serienadaption des Filmklassikers von 1987, der in Deutschland unter "Eine verhängnisvolle Affäre" erschienen ist. Lizzy Caplan ("Masters of Sex") hat die weibliche Hauptrolle inne.
  • Bei ABC ist eine Comedyserie in der Entwicklung, die das Leben der Rocklegende Alanis Morissette als Inspiration nimmt. Bei "Relatable" ist die Sängerin auch selbst als Produzentin - auch von Musik - vorgesehen. Die sonstige kreative Umsetzung übernehmen Elizabeth Beckwith und Christopher Moynihan. Inhaltlich soll die Serie eine Parodie vom Familienleben der Morissettes sein.
  • Ruth Wilson wird für die HBO-Miniserie "Mob Queens" die Hauptrolle übernehmen. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Podcast, der von Michael Seligman und Jessica Bendinger stammt, und wird von Lena Dunham ("Girls") produziert. Wilson wird Anna Genovese, die zweite Ehefrau des berühmt-berüchtigten Mafia-Bosses Vito Genovese, spielen.

Quelle: The Hollywood Reporter, Deadline, TVLine



Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
15.11.2021 20:02

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare