Kurz & Knapp: Bunny & Clyde, And Only to Deceive, Country Eastern, Nameless, Get Millie Black, Hipster Death Rattle
Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:
- Bei HBO Max wird die Comedyserie "Bunny & Clyde" von und mit Jeffery Self und Cole Escola entwickelt. Inhaltlich geht es um die beiden verlorenen und co-abhängigen Seelen von Clyde (Self) und Bunny (Escola), die die einmalige Möglichkeit auf eine zweite Chance beim Glück bekommen. Dafür ziehen sie in das Haus eines toten Mannes, nehmen neue Identitäten an und überzeugen die ganze Nachbarschaft in Palm Springs, dass der Mann noch lebt, um sein Anwesen verkaufen zu können.
- ABC entwickelt die historische Serie "And Only to Deceive", die auf dem gleichnamigen Bestseller von Tasha Alexander beruht. Dieser gehört zu einer Reihe, die als Lady Emily Mysteries bekannt ist und zu Zeiten des Viktorianischen Englands spielt. Hauptverantwortlich zeigt sich Paul Sciarrotta, der die Adaption übernimmt. Er produziert mit DiVide Pictures, die Produktionsfirma von Milo Ventimiglia ("This Is Us"). Inhaltlich geht es um Lady Emily Ashton, die zur gehobenen New Yorker Gesellschaft gehört und glaubt, dass mehr hinter dem mysteriösen Tod ihres verstorbenen Ehemannes steckt. Heimlich arbeitet sie als Privatermittlerin und findet sich dabei an der Seite von Colin Hargreaves, einem ehemaligen Polizisten wieder, der das komplette Gegenteil von ihr ist.
- Fox hat sich verpflichtet, Drehbücher zu der Comedyserie "Country Eastern" zu entwickeln, die von Vir Das geschrieben werden. Er selbst soll bei einer Pilot- oder Serienbestellung eine Hauptrolle übernehmen. Inhaltlich geht es um einen wohlhabenden jungen Mann aus Indien, der mit seiner Familie in den USA den Neustart wagt. Während sie sich ihr Leben in Memphis, Tennesse aufbauen, will er unbedingt seinen Traum verfolgen, Countrysänger zu werden. Doch das Problem ist, er ist grottig als Sänger.
- Henry Golding ("Crazy Rich Asian") soll für eine Serienadaption von der Thrillerserie "Nameless" von Dean Koontz die Hauptrolle übernehmen. Zwar gibt es noch keinen Sender oder Streamingdienst für das Projekt, aber SK Global stemmt die Finanzierung. Inhaltlich geht es um Nameless, der unter einer Amnesie leidet und sich an nichts erinnert oder die Erinnerungen nicht ertragen kann. Er kennt nur seine Mission, die er von einer fragwürdigen Agentur auferlegt bekommen hat, und dafür muss er das Land bereisen, um überall dort für Gerechtigkeit zu sorgen, wo das Gesetz versagt hat. Als er von Stadt zu Stadt reist, kommt der Schmerz seiner Vergangenheit zurück und er hat immer mehr dunkle und zersplitterte Visionen.
- HBO und Channel 4 haben gemeinsame eine Serienbestellung für die Krimiserie "Get Millie Black" aufgegeben. Die stammt von Marlon James und spielt in Jamaika. In den sechs Episoden geht es um den ehemaligen Scotland Yard-Detective Millie-Jean Black, der nach Kingston zurückkehrt, um vermisste Personen zu finden. Schnell hat er die Aufgabe, eine Schwester zu retten, die nicht gerettet werden kann, einen Jungen zu finden, der nicht gefunden werden kann und auch sonst Fälle, die sein Leben sprengen werden.
- Bei The CW ist ein Drama/Satire mit stark komödiantischen Elementen in der Entwicklung, das den Arbeitstitel "Hipster Death Rattle" trägt. Dieses stammt von Rafael Agustín, Marvin Lemus und Wilmer Valderrama ("Navy CIS"). Die Serie soll die Adadption eines gleichnamigen Romans von Richie Narvaez sein. Das Geschehen spielt sich in einer historischen Latino-Nachbarschaft ab, die das Opfer einer aggressiven Gentrifizierung ist.
Quelle: Deadline
Lena Donth - myFanbase
09.12.2021 11:45