Kalinda Vazquez schließt Vertrag mit Netflix

Netflix hat einen umfassenden Vertrag mit der Drehbuchautorin und Produzentin Kalinda Vazquez geschlossen, die hinter Projekten wie "Star Trek: Discovery" oder "Fear the Walking Dead" steht. Im Rahmen dieses Vertrags wird sie neue Serien für den Streamingdienst entwickeln und schreiben sowie als Produzentin tätig werden.

Als erstes wurde ein Projekt für Heranwachsende namens "Arbor Hall" bekannt gegeben, das als Mischung von Mystery und Thriller bezeichnet wird. Im Fokus der Handlung steht eine junge Latina, die das geheimnisvolle Verschwinden ihrer besten Freundin vom Gelände ihres exklusiven Internats aufklären will. Dabei findet sie so manch düsteres Geheimnis über ihre Schule heraus, das über die Macht von Geld und Privilegien hinausgeht.

Neben ihrer Arbeit bei TV-Serien, wie unter anderem auch "Once Upon a Time" oder "Marvel's Runaways", schreibt sie zurzeit am Drehbuch für einen noch titellosen "Star Trek"-Film von Paramount und Bad Robot. Darüber hinaus arbeitet sie an einer Serienadaption des Romans "Roadmarks" für HBO, bei der "Game of Thrones"-Autor George R. R. Martin als Produzent mit an Bord ist. Die englische Version des Science-Fiction-Romans von Roger Zelazny findet ihr als Kindle-Version bei Amazon.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
14.12.2021 14:20

Kommentare