Kurz & Knapp: Noggin, Peachtree Bluff, Frank Sinatra, Clubhouse, The Monroes & Tony, Heder, Body Farm, Be Mine, Queen Nzinga

Lest hier unsere Kurz & Knapp-Nachrichten des Tages:

  • Fürs Disney+ wird die Serie "Noggin" entwickelt, die auf einem gleichnamigen Roman von John Corey Whaley basiert, der 2014 erschienen ist. Scott Weinger ist die treibende Kraft hinter dem Projekt. Inhaltlich geht es um Travis Coates, der Leukämie überlebt hat, aber dann doch stirbt. Doch zuvor hat er seinen Kopf cyrogenetisch einfrieren lassen, weil er gehofft hat, dass es irgendwann möglich sein würde, einen Kopf auf einen anderen Körper zu transplantieren, damit er ein gesundes Leben führen kann. Dies dauerte aber Ewigkeiten, doch schließlich steckt Travis' Kopf auf einem anderen Körper.
  • Die "Süße Magnolien"-Verantwortlichen Sheryl J. Anderson und Caron Tschampion entwickeln für NBC eine Adaption der Romanreihe "Peachtree Bluff", die von Kristy Woodson Harvey stammt, die auch selbst beteiligt sein wird. Inhaltlich geht es um Ansley Murphy, deren drei erwachsenen Töchter bei ihr unterkommen, als sie ihren privaten Problemen entkommen müssen. Zunächst genießt sie die Zeit, doch plötzlich wird ein Geheimnis offenbart, das sie auseinanderreißen könnte und ihre Definition von Familie auf den Kopf stellen wird.
  • Bei Netflix wird eine Dramaserie über den Musik- und Filmstar Frank Sinatra entstehen. Bill Condon wird sich gemeinsam mit Lionsgate Television, Polygram Entertainment und Frank Sinatra Enterprises um die Umsetzung kümmern. Inhaltlich wird es um Sinatras Musik und seine Perfomances gehen. Dessen Tochter Tina Sinatra wird als Produzentin an Bord sein.
  • Bei The CW wurde die Mysterserie "Clubhouse" in die Entwicklung geschickt, die von Christina de Leon, Lisa Berger und Frolic Media stammt. Inhaltlich geht es um einen populären Podcast, der sich mit einem ungelösten Mordfall in einem Clubhaus auseinandersetzt, den vier junge Frauen noch aus ihrer Kindheit kennen. Dadurch kommen sie wieder miteinander in Kontakt und dann scheint auch der Killer wieder zuzuschlagen.
  • Vom "The Neighborhood"-Team gibt es eine neue Comedyserie, die bei CBS in der Entwicklung ist. In "The Monroes & Tony" von Malik S. und Cedric the Entertainer geht es um einen ambitionierten und doch normalen Mann, der mit seinem 9-jährigen Stiefsohn, einer neuen Frau und deren Superstar-Ex eine neue Familie beginnt. Doch eine Familie ist das damit noch lange nicht.
  • Die ehemalige "CSI: Den Tätern auf der Spur"-Showrunnerin Carol Mendelsohn hat zwei Serienprojekte von sich verkauft bekommen. An NBC ging ein Remake des schwedischen Anwaltsdramas "Heder", da für amerikanisches Publikum den Titel "Honor" tragen soll. Verantwortlich als kreative Köpfe zeigen sich dabei Jamie Pachino und die ehemalige "Navy CIS"-Hauptdarstellerin Maria Bello. Inhaltlich geht es um vier, brillante Anwältinnen, die für die Außenseiter, Unterdrückten und Machtlosen kämpfen. Dabei kämpfen sie gegen brutale Kriminalfälle, Mysterien und dann auch eine schockierende Wahrheit, die ihre Privatleben bedrohen.
  • Das zweite von Mendelsohn verkaufte Projekt ist das Krimidrama "Body Farm", das an CBS gegangen ist. Dabei kümmert sich Aadrita Mukerji um die Umsetzung. Hier geht es um eine talentierte aber herbe forensische Pathologin aus New York City, die nach einem öffentlichen Niedergang von niemandem mehr angestellt wird. Sie nimmt also notgedrungen einen Job bei einem Pathologen der alten Schule im ländlichen Texas an, wo sie gemeinsam an mysteriösen Todesfällen ermitteln.
  • Bei The CW wird die Dramaserie "Be Mine" von John Bellina entwickelt. Inhaltlich geht es um vier College-Freshmen, die ein altes Spiel aus den 90ern entdecken mit einem riesigen rosa Telefon und einer Reihe von schönen Männern, die auf einen Anruf warten. Als die vier das Spiel betrunken spielen und die Männer in die reale Welt überführen, müssen sie aber feststellen, dass diese totale Alpträume sind, die die Frauenwelt zerstören wollen.
  • Starz entwickelt die Dramaserie "Queen Nzinga", die von der gleichnamigen afrikanischen Kriegerkönigin handelt, für die die Hauptrolle bei einer Serienbestellung bereits mit Yetide Badaki ("American Gods") besetzt wäre. Diese gehört auch zu den Produzentinnen der Serie. Die Handlung spielt im 17. Jahrhundert und erzählt, wie in Angola Nzinga von einer unschuldigen Prinzessin zu einer Kriegerkönigin wurde.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
18.12.2021 18:20

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare