"Vampire Diaries"-Schöpfer Julie Plec und Kevin Williamson bringen "Dead Day" bei Peacock unter
Julie Plec und Kevin Williamson haben gemeinsam für The CW "Vampire Diaries" adaptiert, das acht erfolgreiche Staffeln gelaufen ist. Seitdem haben sie getrennt voneinander zahlreiche weitere Projekte entwickelt, doch nun arbeiten sie wieder zusammen. Streamingdienst Peacock hat für ihre TV-Adaption zu "Dead Day" eine Serienbestellung aufgegeben. Die Serie beruht auf den gleichnamigen Comics von Ryan Parrott.
In "Dead Day" geht es den jährlichen 'Todestag', an dem die Toten für eine Nacht zurückkehren können, um offene Angelegenheiten zu klären. Doch sie müssen sich entscheiden: wollen sie die Nacht nutzen, um das Leben zu feiern oder nutzen sie die Zeit, um den Lebenden die Hölle auf Erden zu bereiten?
In den Comics geht es konkret um die Haskins, die wie eine normale Vorstadtfamilie wirken, die sich aber aus einem guten Grund auf die jährliche Rückkehr der Zombies vorbereiten.
Plec und Williamson werden als Co-Showrunner fungieren und werden Parrott als Berater nutzen.
Plec ist aktuell eine vielbeschäftigte Frau, weil sie neben "Legacies" und "Roswell, New Mexico" auch Produzentin des Neustarts "Endgame" bei NBC ist. Zudem entwickelt sie für Peacock bereits eine Adaption von "Vampire Academy". Williamson hat zuletzt den neusten "Scream"-Film produziert.
Quelle: Deadline
Lena Donth - myFanbase
29.01.2022 12:45
Kommentare
Weitere News
25.12.2024 | Fear the Walking Dead
RTL ZWEI zeigt Staffel 6 von "Fear the Walking Dead" im Januar 2025
25.12.2024 | American Horror Story