Kurz & Knapp: Chanshi, Ned Eisenberg, Alice, Unplanned in Akron, Babylon 5, Twisted Metal

Dies sind die aktuellen Kurzmeldungen:

  • Henry Winkler schließt sich der israelisch-amerikanischen Comedyserie "Chanshi" mit Aleeza Chanowitz an, die für den israelischen Sender HOT produziert wird. Er übernimmt die Rolle des Tatty, der Vater von Chanshi (Chanowitz). Diese ist ein junges religiöses Mädchen aus der jüdischen Community in Brooklyn, die kurz vor ihrer Hochzeit allen Entgegnungen ihrer Familie zum Trotz nach Israel zieht und dort ein Leben völlig ohne Regeln kennenlernt, was ihr gar nicht so leicht fällt. In weiteren Rollen sind Marnina Schon, Tomer Machloof, Lee Bader, Oshri Cohen, Daniel Moreshet, Michal Birnbaum, Roy Miller, Roni Dalumi und Dor Gvirtsmam zu sehen.
  • Schauspieler Ned Eisenberg ist am 27. Februar 2022 in Folge einer Krebserkrankung mit 65 Jahren verstorben. Er war vor allem als Roger Kressler aus "Law & Order: New York" bekannt. Er hatte aber auch Gastrollen in Serien wie "Person of Interest", "Little Voice", "Mare of Easttown" und zuletzt in "The Marvelous Mrs. Maisel".
  • HBO Max entwickelt die Comedyserie "Alice", die von der ehemalige First Daughter Alice Rossevelt Longworth erzählt, die eine wichtiger Figur in der Politik des 20. Jahrhunderts war. Vorlage ist das Sachbuch "Alice: Alice Roosevelt Longworth from White House Princess to Washington Power Broker". Inhaltlich verantwortlich zeigen sich Victor Fresco und Alexandra Petri. Die Serie setzt im Jahr 1901 an.
  • CBS hat einen Pilot für die Comedyserie "Unplanned in Akron" bestellt, die von Schuyler Helford und Emily R. Wilson stammt. Inhaltlich geht es um zwei Teenager, die in ihren jungen Jahren sich der Elternschaft stellen müssen. Mit der Hilfe ihrer Eltern und Freund*innen lernen sie, dass die Fürsorge eines Kindes nie ein Spaß ist, aber manchmal muss man sich einfach mit einem Lachen (oder Weinen) ablenken. Weitere Informationen zu den Pilotbestellungen von CBS findet ihr in unserer Upfronts-2022-Kolumne.
  • Im vergangenen September haben wir berichtet, dass The CW an einem Reboot von "Babylon 5" arbeitet. Serienschöpfer J. Michael Straczynski hat nun verraten, dass das Serienprojekt für die TV-Season 2023/2024 wieder berücksichtigt wird, da sich der Sender für dieses Jahr dagegen entschieden hat.
  • Peacock hat die Videospieladaption "Twisted Metal" mit einer Serienbestellung betraut. Bereits im September wurde bekannt, dass Anthony Mackie ("The Falcon and the Winter Soldier") für eine Hauptrolle vorgesehen ist und auch zu den Produzent*innen gehören wird. Er wird John Doe spielen, der keine Erinnerungen hat und nach einer Gemeinschaft für sich sucht. Das wird für ihn möglich, wenn er ein Paket durch eine Ödnis transportiert. Doch da das lebensgefährlich ist, muss er zunächst eins: überleben.

Quelle: Deadline, TVLine



Catherine Bühnsack & Lena Donth - myFanbase
01.03.2022 12:02

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare