Gillian Anderson äußert sich zu einer Rückkehr von "Akte X"
Mit ihrer Darstellung der Dana Scully in der Mysteryserie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" erreichte Gillian Anderson schnell Kultstatus. Im Zuge eines Festivals, bei dem die Schauspielerin den Variety Icon Award überreicht bekam, sprach sie auch über verschiedene Projekte.
Zum einen ging es dabei um eine mögliche Rückkehr zu "Akte X". Anderson schlüpfte für eine zehnte und elfte Staffel nochmals in ihre Rolle, lehnte es aber ab, dass sie für eine zwölfte zurückkehren würde. Zu Anfangszeiten der Serie war Anderson selbst erst 24 Jahre alt und war sich nicht bewusst, dass ihre Figur einmal zu einer Ikone werden würde. Heute sieht sie die Dinge etwas anders, denn Scully sollte sich ihrem Kollegen Fox Mulder (David Duchovny) immer unterordnen und war emotional gesehen immer der stärkere Part der beiden.
Anderson schließt eine Rückkehr zur Serie nicht kategorisch aus, meint aber, dass der Führungsstab an andere übergeben werden müsse, damit sich alles neu ordnen könne, demnach liegt "Akte X" für sie in der Vergangenheit.
Sie verriet allerdings auch, dass sie gerade einen neuen zweijährigen Vertrag mit Streamingdienst Netflix abgeschlossen habe und gerade an einem Projekt arbeite. Zudem wird anscheinend gerade über eine vierte Staffel von "The Fall: Tod in Belfast" diskutiert.
Zuletzt war Anderson in den Serien "Sex Education" und "The Crown" zu sehen.
Quelle: Variety
Daniela S. - myFanbase
04.04.2022 14:57
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory
Chuck Lorres "Leanne" für Netflix schnappt sich weitere Darsteller und Darstellerinnen
21.12.2024 | The Blacklist