Kurz & Knapp: Killing Eve-Spin-Off, Sherlock Holmes, Orphan Black: Echoes, Tender Hearts, deutsche Weihnachtsserie, The Islands
Lest hier unsere Kurz & Knapp-News des Tages:
- BBC America und AMC planen offenbar mit einem Spin-Off zum Serienhit "Killing Eve", der am kommenden Sonntag enden wird. Produzent Sid Gentle will eine Prequelserie zum vorherigen Leben der MI6-Spionin Carolyn Mertens (Fiona Shaw) auf die Beine stellen. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.
- Streamingdienst HBO Max will den Erfolg der "Sherlock Holmes"-Filme mit Robert Downey Jr. und Jude Law in den Hauptrollen offenbar ins Fernsehen übertragen, denn gleich zwei potenzielle Spin-Off-Serien sind in Planung und zu dem Produzententeam gehört auch Downey Jr. selbst, der mit seiner Frau Susan an Bord ist. Auch wenn noch nicht viele Details bekannt sind, so wird gemunkelt, dass es hauptsächlich um Charaktere gehen wird, die bislang noch nicht in den Filmen eingeführt wurden. Währenddessen heißt es weiter warten auf die dritte Verfilmung, die mit dem Schicksal der potenziellen Serien wohl verbunden sein soll.
- AMC schließt sich gleich noch einmal dem Spin-Off-Fieber an, denn der Sender hat grünes Licht für "Orphan Black: Echoes" gegeben, ein Ableger der erfolgreichen Serie "Orphan Black" mit Tatiana Maslany in zahlreichen Hauptrollen. Eine Premiere ist für 2023 anvisiert. Die zehn Episoden sollen in einer nahen Zukunft spielen, wo die wissenschaftliche Manipulation von menschlicher Existenz näher ergründet werden soll. Konkret geht es um eine Gruppe von Frauen, deren Leben verwoben sind und die mehr über ihre mysteriöse Identität herausfinden. Showrunnerin wird Anna Fishko ("Ein Teil von ihr").
- Sky lässt seit der vergangenen Woche die deutsche Serie "Tender Hearts" in Berlin drehen. Die Romantic Comedy wird aus acht Episoden bestehen und ist für Anfang 2023 eingeplant. In Hauptrollen sind u. a. Friederike Kempter und Madieu Ulbrich zu sehen. Inhaltlich spielt die Serie in der nahen Zukunft und behandelt, wie Liebe und Glück in einer modernen und dabei vor allem digitalen Welt aussehen. Dabei geht es auch um die Beziehung zwischen Roboter und Mensch.
- Prime Video hat die erste deutsche Weihnachtsserie angekündigt, die mit sechs Episoden für den Dezember diesen Jahres erwartet wird. Die noch unbetitelte Serie erzählt von einem jungen Pärchen, das am liebsten alleine Weihnachten verbringen will, doch die Familien bestehen auf ihre Anwesenheit, so dass sie schließlich auf ein Chalet in Österreich zurückgreifen, wo beide Familien zusammenkommen. Das Chaos ist perfekt, als die unterschiedlichsten Menschen aufeinandertreffen. Zum Cast gehören u. a. Valerie Huber ("Kitz"), Timur Bartels ("Club der roten Bänder"), Uwe Ochsenknecht und viele mehr.
- Peacock entwickelt eine Krimiserie mit dem Titel "The Islands", die auf wahren Begebenheiten ruhen soll und auf Hawaii in den 1960er Jahren spielt. Die führenden kreativen Köpfe sind die Cousins Kaz und Ryan Firpo. Der ehemalige "The Walking Dead"-Star Steven Yeun wird zu den Produzenten gehören. Inhaltlich geht es um den amerikanischen Imperialismus, den Fall eines Königreichs und das sich verändernde Leben.
Quelle: Deadline, Sky, Prime Video
Lena Donth - myFanbase
07.04.2022 09:55