Offiziell: Palladinos steigen aus

Es ist offiziell: Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino verlassen die Serie nach der aktuellen Staffel, wie der amerikanische TV Guide heute berichtet. Bereits seit einer Woche gibt es Gerüchte, dass die beiden ihre Verträge, die nach Staffel 6 auslaufen, nicht verlängern würden.

Offensichtlich waren die Verhandlungen nicht erfolgreich. Forderung der Palladinos war unter anderem, dass die Serie gleich für zwei weitere Jahre verlängert wird, worauf Warner Bros. sich nicht eingelassen hat. Außerdem hat das Studio sich geweigert, den beiden mehr Geld zu zahlen.

Sprecher der Palladinos sowie von Warner Bros. bestätigten die traurige Nachricht mittlerweile. David Rosenthal wird die Nachfolge antreten und ab Staffel 7 die Serie als Ausführender Produzent unter seiner Verantwortung weiterführen. Rosenthal arbeitet seit der 6. Staffel als Autor für die "Gilmore Girls".

Ein Sprecher von Warner Bros. dazu:

"Während wir sehr enttäuscht darüber sind, dass Amy Sherman-Palladino und Dan Palladino sich entschlossen haben, in der nächsten Staffel nicht mehr mit dabei zu sein, sind wir doch zuversichtlich, dass Dave Rosenthal, ein erfahrener Autor und Produzent der Serie, den Übergang in die siebte Staffel nahtlos schaffen wird. Wir danken Amy dafür, dass sie diese wundervolle Serie und die bemerkenswerteste Mutter-Tochter-Beziehung in der Geschichte des Fernsehens geschaffen und in den letzten sechs Jahren weitergeführt hat."

Die letzte Folge, für die die beiden auch als Autoren und Regisseure maßgeblich verantwortlich waren, wird das Finale von Staffel 6 sein, die am 9. Mai in den USA gezeigt wird.

Was denkt Ihr über den Ausstieg? Denkt Ihr, die Serie kann auch ohne die Palladinos erfolgreich weiterlaufen?

Diskutiert im Forum

Quelle: TV Guide



Sandra - myFanbase
25.04.2006 09:37

Kommentare