Spinoff zu "Once Upon a Time" wird konkreter

Foto: Sebastian Stan, Captain America - Copyright: Paramount Pictures
Sebastian Stan, Captain America
© Paramount Pictures

Bereits im Februar hatte myFanbase berichtet, dass man bei ABC aktuell über ein Spinoff zu "Once Upon a Time" nachdenkt. Nun scheint es, dass dieses Projekt konkreter wird: Die Serienerfinder von "Once Upon a Time", Edward Kitsis und Adam Horowitz, haben Jane Espenson, Consulting Producer bei "Once", sowie Zack Estrin ("Prison Break") für die Entwicklung des Spinoffs an Bord geholt.

Wie soll dieses Spinoff nun aussehen? Laut Deadline scheint es der Plan zu sein, die Serie im Wunderland spielen zu lassen. Nachdem die ursprüngliche Idee, den verrückten Hutmacher zum Protagonisten zu machen, daran scheiterte, dass Sebastian Stan nicht zur Verfügung steht, will man die Geschichte nun aus der Sichtweise von Alice erzählen. Dabei soll es auch neue Charaktere im Wunderland geben, darunter Amahl, einen exotischen und optimistischen Mann, sowie The Knave, einen pragmatischen Abenteurer, Einzelgänger und Herzensbrecher. Wie in "Once" auch will man die Serie auf zwei Erzählebenen aufziehen, einmal in der Gegenwart (die übrigens nicht vom Fluch betroffen sein wird) und einmal in Flashbacks in der Vergangenheit. So sei es auch möglich, Cora (Barbara Hershey) wieder zu sehen.

Was den Aufbau der Serie betrifft, so will man anscheinend einen neuen Ansatz probieren: Die Staffel(n) des Spinoffs soll(en) nur 13 Episoden umfassen, mit einem klaren Anfang, Mitte und Ende. Laut Deadline könnte das Spinoff dazu genutzt werden, die Winterpause zu überbrücken.

Kitsis und Horowitz planen aktuell eine Präsentation für ABC, mit der Hilfe von Estrin und Espenson. Der Dreh soll bereits am 7. April in Vancouver starten, das heißt, direkt nach dem Drehende für die zweite Season von "Once Upon a Time". Sollte das Spinoff in Serie gehen, würden Kitsis und Horowitz mit Estrin als Serienmacher fungieren, während Espenson wohl wieder zu "Once" zurückkehren soll (das Kitsis und Horowitz weiterhin betreuen).

Was haltet ihr von diesem Spinoff? Würdet ihr es euch ansehen? Wir sind gespannt auf eure Meinung in den Kommentaren!

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
20.03.2013 08:54

Kommentare