Neue Informationen zur zweiten Hälfte von Staffel 4
Am Sonntag wird in den USA das Winterfinale von "Once Upon a Time" ausgestrahlt, in dem der Handlungsbogen um die Charaktere aus "Frozen" beendet wird und Elsa, Anna und Kristoff nach Arendelle zurückkehren werden.
Wie bereits bestätigt wurde, werden im Winterfinale bereits zwei neue Charaktere eingeführt: Die Antagonisten Cruella de Vil aus "101 Dalmatiner" und Ursula aus "Arielle die Meerjungfrau" bahnen sich ihren Weg nach Storybrooke und werden zusammen mit Maleficent ein teuflisches Trio bilden. In einem Interview sprachen die Produzenten Edward Kitsis und Adam Horowitz über "die Königinnen der Dunkelheit" und über die kommende zweite Staffelhälfte, die ab dem 1. März 2015 ausgestrahlt werden soll.
Gleich zu Beginn erzählten die Produzenten, dass sie eine lange Liste voller Charaktere haben, die sie gerne in ihrer Sendung sehen würden. Dafür picken sie sich für jede Staffel diejenigen aus, von denen sie überzeugt sind, dass sie am besten zur gegenwärtigen Handlung passen. Auf dieser Liste standen Cruella, Maleficent und Ursula ganz oben. Sowohl Maleficent als auch Ursula waren bereits in der Serie zu sehen. Während Maleficent schon in einigen Folgen eine kleine Rolle spielte, war Ursula bislang in einer Folge als animierte Figur kurz zu dabei. Cruella hingegen ist eine Figur, die die Serienmacher von Anfang an in ihre Show integrieren wollten, jedoch nicht wussten wie. So bilden die drei Antagonistinnen nun das "Trio of Terror".
Kitsis betonte, dass jede der Frauen eine Anführerin sei und dass es deshalb spannend sein wird, wie die drei untereinander agieren. Außerdem sagte er, dass meistens Helden zusammen arbeiten, um das Böse zu besiegen, aber dass selten Bösewichte zusammen arbeiten, um die Fehler ihrer Vergangenheit zu korrigieren.
Zu Cruella wurde angeführt, dass sie wahrscheinlich ebenfalls aus der Märchenwelt stammt und dass sie ganz eigene Magie besitzt. Dabei wollen die Produzenten eine eigene "Version" von Cruella erschaffen, aber auch die Seite von ihr ehren, die alle in "101 Dalmatiner" so an ihr lieben. Zu ihrem Auto führten die Autoren humorvoll an, dass dieses teurer war als das Rentier Sven.
In der dritten Staffel war die Mythologie rund um Urusula kurz angedeutet worden. Nun wollen die Produzenten die Hintergrundgeschichte des berühmten Disney-Bösewichts zeigen. Außerdem führten sie an, dass die Welt von Ursula auch gleich die Welt von Ariel ist und hoffen, dass auch die kleine Meerjungfrau, gespielt von JoAnna Garcia Swisher, noch einmal zu sehen sein wird.
Die Figur Maleficent wird ein komplettes Makeover erhalten und somit der animierten Version bzw. der aus dem Film "Maleficent", in dem Angelina Jolie die Hauptrolle spielte, mehr ähneln. Sie führten an, dass Maleficent bereits in der zweiten Folge der ersten Staffel zu sehen war und sie zum damaligen Zeitpunkt nicht die Zeit hatten, jeden Charakter ausführlich zu entwickeln, was den Bereich des Kostüms miteinschließt. Obwohl sie den Film mit Angelina Jolie sehr mochten, wird man sich nicht daran orientieren, sondern sie wollen eine ganz eigene Version von Maleficent zeigen, wobei es trotzdem Anspielungen auf den Disneyfilm und auf den Jolie-Film geben wird.
Außerdem wird es einige Rückblenden mit Maleficent geben. So wird nicht nur zu sehen sein, wie diese und Regina sich kennenlernten und Freundinnen wurden, sondern es wird auch mehr von ihrer Beziehung zu Aurora, gespielt von Sarah Bolger, zu sehen geben. Neben Aurora würden die Produzenten auch gerne Mulan zurückkehren lassen. Jedoch befindet sich ihre Geschichte noch in der Bearbeitung und sie hoffen, diese bald erzählen zu können.
Zu Regina sagten sie, dass sie sowohl in Ursula als auch in Maleficent eine Feindin hat, und dass sie in der kommenden Staffelhälfte vor der größten Herausforderung ihres Lebens steht. Genau wie Rumpelstilzchen wird sie immer wieder zwischen Gut und Böse schwanken. Außerdem bestätigten sie, dass Emma und Regina zusammenarbeiten werden, um Cruella, Ursula und Maleficent zu besiegen.
Obwohl die zweite Staffelhälfte bereits gut mit Schurken ausgestattet ist, merketen die Produzenten an, dass man niemals nie sagen sollte, nicht vielleicht doch noch einen weiteren Schurken zu zeigen.
Quelle: Entertainment Weekly
Marcel F. - myFanbase
13.12.2014 13:04
Kommentare
Weitere News
24.12.2024 | Taras Welten