"Outlander" castet John Bell und Wil Johnson für Staffel 3 (Spoiler)

Foto: John Bell, HobbitCon 2015 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
John Bell, HobbitCon 2015
© myFanbase/Nicole Oebel

Während VOX momentan Staffel 2 von "Outlander" immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlt, sind die Darsteller mitten in den Dreharbeiten für Staffel 3. Dafür wurden nun zwei weitere Schauspieler gecastet, die für die Handlungen in der neuen Staffel wichtig sind, nachdem bereits David Berry für eine Rolle verpflichtet wurde.

Der Jungschauspieler John Bell (bekannt aus "Der Hobbit: Smaugs Einöde") wird den jungen Ian Murray darstellen. Ian ist der jüngste Sohn von Jenny (Laura Donnelly) und Ian (Steven Cree). Der Neffe von Jamie (Sam Heughan) hat mehr Eigenschaften von seinem Onkel als seiner Mutter lieb ist. Der junge Ian wird als "großer, schlaksiger schottischer Junge mit großem Herzen aus Gold, der aber gerne mal in Schwierigkeiten gerät" beschrieben.

Neben John Bell wurde auch Wil Johnson für die Rolle des Dr. Joe Abernathy, der zusammen mit Claire (Caitriona Balfe) im 20. Jahrhundert in Boston im Krankenhaus arbeitet, verpflichtet. Joe ist intelligent, charmant und verfügt über eine Art schwarzem Humor, der vielen respektlos erscheint. Zu Claire verbindet ihn eine enge und sehr vertraute Zuneigung.

Staffel 3 von "Outlander" behandelt den Inhalt des dritten Bandes "Ferne Ufer" (engl. Titel "Voyager"). Die neueste Staffel feiert 2017 beim Kabelsender Starz seine Premiere. Alle weiteren Informationen findet ihr in unserem ausführlichen Serienbereich.

Quelle: Variety



Daniela S. - myFanbase
20.09.2016 22:49

Kommentare