Kate Walsh für Netflix-Serie "13 Reasons Why" verpflichtet

Nach dem Ende von "Private Practice" übernahm Kate Walsh eine Nebenrolle in der ersten Staffel von "Fargo" und erhielt eine Hauptrolle in der kurzlebigen NBC-Comedyserie "Bad Judge". Nun wurde sie für die Netflix-Serie "13 Reasons Why" verpflichtet.

"13 Reasons Why" basiert auf der Romanvorlage von Jay Asher aus dem Jahr 2007; in Deutschland erschien das Buch im Jahr 2009 unter dem Titel "Tote Mädchen lügen nicht". Die Schülerin Hannah Baker zeichnet vor ihrem Selbstmord 13 Gründe mithilfe von Sprachnachrichten auf, die ihre Tat erklären sollen und verschickt diese in einem Paket mit genauen Anweisungen, wann welcher Mitschüler die Nachrichten abhören soll, weil diese eine bestimmte Reihenfolge haben.

Kate Walsh wurde für die Mutter von Hannah verpflichtet. Ob es sich bei dieser um eine Haupt- oder Nebenrolle handelt, ist noch nicht bekannt. Neben Walsh wurde auch Derek Lee gecastet, der die Rolle eines akademischen Beraters in der Schule inne haben wird, auf die Hannah gegangen ist. Er soll das Verhalten der Schüler überwachen.

Selena Gomez, ihre Mutter und Managerin Mandy Teefey, Steve Golin. Kristel Laiblin, Michael Sugar und Joy Gorman Wettels werden als ausführende Produzenten fungieren. Das Drehbuch zur Auftaktsfolge und die Idee zur Serie stammen von Brian Yorkey. Paramount TV und Anonymous Content stehen ebenfalls hinter dem Projekt.

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
11.06.2016 23:19

Kommentare