Michael Trevino in "90210" (Staffel 1)
Ein Jahr bevor Michael Trevino seine Hauptrolle als Tyler Lockwood in "Vampire Diaries" antrat, spielte er in drei Episoden der ersten Staffel von "90210" die Rolle des Ozzie Cardoza. Im Gegensatz zu seinen vorherigen Rollen in "The Riches" oder auch "Cane", bekam Michael Trevino nur wenig Raum, um seine schauspielerischen Fähigkeiten in "90210" zu zeigen. Dennoch hatte sein Charakter viel Potenzial, nicht zuletzt in der Zusammensetzung mit Hauptcharakter Naomi (AnnaLynne McCord), welches jedoch nicht wirklich von den Autoren genutzt wurde, sodass Michael Trevino so schnell aus der Serie wieder verschwindet, wie er hineingeschrieben wurde.
"I don't like playing games."
© Jenny Duckworth Photography
Ozzie Cardoza ist Schüler an der West Beverly High, der jedoch nicht zur Clique der reichen Kids gehört, sondern ein ganz normaler Junge ist, der versucht sich den Schulalltag so angenehm wie möglich mit seinen Freunden zu machen. Er ist bodenständig und ehrlich, was er zu großen Teilen von seinem Vater hat, der jahrelang Extraschichten gearbeitet hat, um das nötige Geld zu verdienen, um schließlich sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Dieses ist inzwischen zu einem Geheimtipp geworden und ständig ausgebucht. Von seinem Vater hat Ozzie auch das Kochen gelernt, was eine große Leidenschaft von ihm ist.
In der Schule verbringt Ozzie die meiste Zeit mit seinen Freunden, die auch nahezu alle spanischer Herkunft sind. Aus diesem Grund werden sie von den anderen Schülern oftmals als zwielichtige Gang angesehen, wobei alle von ihnen eigentlich sehr sympathische und ehrenhafte junge Männer sind, die einfach nur gerne unter sich bleiben. Was bei einer Gruppierung von Jungs im Teenageralter natürlich nicht ausbleibt, ist, dass sie ab und an mal in Schwierigkeiten kommen und so muss auch Ozzie in der Schule nachsitzen, da er Mist gebaut hat.
Dort lernt er schließlich Naomi kennen, von der er gleich angetan ist, während sie sich jedoch desinteressiert zeigt. So spricht er sie auf spanisch an und erhofft, dass sie ihn so interessanter findet. Vollkommen überrascht muss er dann jedoch erkennen, dass auch Naomi fließend spanisch spricht und ist absolut beeindruckt von ihr. Auf dem Schulball nutzt er entsprechend seine nächste Chance und macht Naomi mehr als deutlich, dass er Interesse an ihr hat. Diese hat ihren Kopf jedoch nicht frei, da sie beobachten muss, wie ihr Ex-Freund Ethan (Dustin Milligan) und ihre Freundin Annie (Shenae Grimes) sich immer näher kommen. Ozzie lässt jedoch nicht locker und entführt Naomi auf die Tanzfläche, wo er gleich aufs Ganze geht und es zumindest schafft Naomis Interesse an ihm zu wecken.
Doch dies würde Naomi natürlich nie zugeben, weswegen sich Ozzie immer wieder ins Zeug legt, wenn er sie sieht, obwohl er dabei eine Abfuhr nach der nächsten bekommt. Seine Freunde amüsieren sich darüber, aber dennoch erklärt sein Freund Julio (Rene Rosado) sich bereit mit ihm zu einer Party zu gehen, damit Ozzie erneut einen Versuch bei Naomi starten kann. Und es scheint zumindest soweit zu funktionieren, dass Naomi sich sofort herrichtet, als sie Ozzie auf der Party entdeckt. Ozzie bedient sich erst mal gelassen am Kühlschrank und richtet für sich und Naomi etwas zu essen her. Die beiden unterhalten sich und er macht ihr deutlich, dass er kein Typ für Spielchen ist. Er mag geklärte Verhältnisse und glaubt, dass es Naomi gut tun würde, des Öfteren mal über den Tellerrand zu schauen. Sie verstehen sich sehr gut, doch als Julio dann kommt und meint, dass die Party langweilig sei, macht sich Ozzie auf den Weg, wodurch er Naomis Interesse an ihm nur noch mehr weckt.
Am nächsten Tag spricht Naomi Ozzie deswegen in der Schule an und er macht erneut klar, dass er keinerlei Lust auf Spielchen hätte. Deswegen drückt er ihr seine Nummer in die Hand und meint sie solle ihn anrufen - jedoch nicht Tage damit warten, um so interessanter zu wirken. Dann verabschiedet er sich und Naomi ist gleich gewillt ihn direkt anzurufen, legt dann jedoch auf, als sie sieht, wie Ethan und Annie sich küssen.
Obwohl alle seine bisherigen Versuche, Naomi für sich zu gewinnen kläglich gescheitert sind, gibt sich Ozzie noch einmal einen letzten Ruck und spricht sie nach ein paar Tagen noch einmal in der Schule an. Sie ist mal wieder kühl und distanziert, sodass Ozzie mit dem ganzen Thema abschließt. Und als Naomi ihn kurz darauf darum bittet, dass er ihr einen Tisch reserviert, damit sie ihre neuen Freunde beeindrucken kann, ist er kurz angebunden und meint nur, dass es klar ginge. Doch als sie dann mit ihren Freundinnen im Restaurant seines Vaters auftaucht, lässt er sie zappeln. Sie bekniet ihn, ihr einen Tisch zu geben und ihm gefällt es sichtlich, dass sie so sehr auf seine Hilfe angewiesen ist und endlich ihre Fassade fallen lässt. Er gibt ihr einen Tisch unter der Bedingung, dass sie ihm dann einen Gefallen tut, was Naomi natürlich sofort zusagt.
Am nächsten Tag beim Lacrosse-Spiel der Schule will er dann ihre 'Schulden eintreiben' und meint, sie würde ihm einen Kuss schulden. Naomi zögert nicht lange und küsst Ozzie, was beiden sichtlich zu gefallen scheint. Doch dann meint er spitzbübisch, dass er eigentlich wollte, dass sie das Maskottchen der Schule küsst, was sie schließlich auch tut.
Fazit
In nur drei Episoden hat es Michael Trevino geschafft seinen Charakter Ozzie Cardoza so interessant und sympathisch zu verkörpern, dass man sich als Zuschauer nur wünschen konnte, dass er der Serie noch länger erhalten geblieben wäre. Doch aus unerfindlichen Gründen, wurde der Charakter aus der Serie geschrieben und man fühlte sich scheinbar auch nicht verpflichtet, dies irgendwie zu erklären. Dies ist vor allem deswegen so ärgerlich, da man drei Episoden lang die Storyline dahingehend aufgebaut hat, dass etwas zwischen Naomi und Ozzie passiert und als es dann zu einem kleinen Kuss kommt, wird die ganze Sache einfach mal so abgeschnitten und nie wieder erwähnt. Das einzig Positive, was man aus dem ungenutzten Potenzial des Charakters ziehen kann, ist wohl die Tatsache, dass somit nichts im Wege stand, als Michael Trevino schließlich für "Vampire Diaries" vorsprach, die Rolle von Tyler Lockwood bekam und uns seither Woche für Woche aufs Neue begeistern kann.
Annika Leichner - myFanbase
Links
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare
20.11.2024 15:18 von Catherine
Liebeskolumnen: Rory & Dean, Teil 3
Ich glaube, es wurde während des "Gilmore... mehr
23.11.2024 12:44 von Lena
Cruel Intentions: Cruel Intentions
Ich habe es mir für kommende Woche vorgenommen. War von... mehr