Sundance Channel verlängert "Rectify"
Der Sundance Channel versucht dieses Jahr, im Seriengeschäft Fuß zu fassen und konnte bereits mit der siebenteiligen Miniserie "Top of the Lake", in der Elisabeth Moss ("Mad Men") die Hauptrolle spielte, die Kritiker überzeugen. Seit dem 22. April läuft nun das Drama "Rectify" auf dem Sundance Channel, das unter anderem Aden Young, Adelaide Clemens, Sean Bridgers, Clayne Crawford, Luke Kirby sowie Abigail Spencer in den Hauptrollen zeigt. Nachdem bisher unklar war, ob "Rectify" eine Miniserie bleiben würde oder eine Zukunft für das Format besteht, hat Sundance die Serie heute in eine zweite Staffel verlängert, die zehn Episoden umfassen soll.
"Rectify" dreht sich um Daniel Holden (Aden Young), der nach 19 Jahren im Gefängnis, wo er auf den Vollzug seiner Todesstrafe wartete, freigelassen wird, da es neue DNA-Beweise gibt, die sein Todesurteil aufheben. Daniel kommt so nach zwei Jahrzehnten wieder in die normale Welt zurück und muss sich in dieser erstmal zurechtfinden, genauso wie seine Familie sich an den Umstand gewöhnen muss, dass Daniel zurück ist.
Sundance-Programmleiterin Sarah Barnett zur Verlängerung: "Wir haben das Gefühl, dass diese Geschichte etwas wirklich Einzigartiges erzählt und sowohl Kritiker als auch Zuschauer über verschiedene Plattformen ihre starken emotionalen Reaktionen zu dieser sehr speziellen Serie teilen. Es gibt so viel Drama und Charakter[arbeit] in der ersten Staffel und es wird überaus spannend sein zu sehen, in welche Richtung 'Rectify' in Staffel 2 gehen wird."
Staffel 2 von "Rectify" soll kommendes Jahr ausgestrahlt werden. Das Format stammt aus der Feder von Ray McKinnon ("Deadwood", "Sons of Anarchy").
Quelle: Hitfix
Maria Gruber - myFanbase
01.05.2013 17:45