Ricky Whittle in Bryan Fullers "American Gods"

Foto: Ricky Whittle, The 100 - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Ricky Whittle, The 100
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bryan Fuller, seines Zeichens der Kopf hinter Serien wie "Pushing Daisies" und "Hannibal", arbeitet derzeit daran, Neil Gaimans berühmten Roman "American Gods" fürs Fernsehen zu adaptieren. Mit der Verpflichtung seines Hauptdarstellers ist Fuller diese Woche einen großen Schritt weiter gekommen: Wie bekannt gegeben wurde, konnte "The 100"-Star Ricky Whittle an Bord geholt werden.

Whittle wird als Shadow Moon zu sehen sein, dem Protagonisten von "American Gods". Im Buch ist Shadow Moon ein Gefängnisinsasse, der freigelassen wird, nachdem seine Ehefrau und sein bester Freund in einem Autounfall ums Leben kommen. Er fängt ein neues Leben an, als er für den mysteriösen Mr. Wednesday zu arbeiten beginnt, der Shadow in eine völlig neue Welt von Göttern einführt, die in einem tödlichen Krieg gegeneinander kämpfen.

"Wir haben alle Kontinente, Länder und Inseln nach unserem Shadow Moon abgesucht und sind glücklich, ihn in Ricky gefunden zu haben", heißt es im Statement von Fuller und Michael Green. "Fans des Romans werden sehen, dass er in jeder Hinsicht den Charakter verkörpert, den sie lieben."

David Slade, mit dem Fuller bereits bei "Hannibal" zusammenarbeitete, übernimmt die Regie des Piloten, der beim US-Sender Starz beheimatet ist.

Quelle: Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
28.01.2016 20:50

Kommentare