Rothenberg über das Ereignis in #3.07 Thirteen

Foto: Alycia Debnam Carey, Fear the Walking Dead - Copyright: 2014 AMC Networks Inc.; Frank Ockenfels III/AMC
Alycia Debnam Carey, Fear the Walking Dead
© 2014 AMC Networks Inc.; Frank Ockenfels III/AMC

Wer die gestrige Episode #3.07 Thirteen noch nicht gesehen hat, sei an dieser Stelle vor den nachfolgenden Spoilern gewarnt!

Der Teaser zur aktuellen "The 100"-Episode las sich folgendermaßen: Lexa versucht, Ordnung und Frieden innerhalb der Clans zu bewahren. Clarke entdeckt eine seltsame und alles verändernde Wahrheit. Währenddessen zeigt ein Rückblick ein dunkles Kapitel der menschlichen Geschichte.

Wer die Episode bereits gesehen hat, weiß, dass Lexa Titus' Angriff auf Clarke nicht überlebt hat. Serienmacher Jason Rothenberg erklärt diesen Schachzug so: "Es gibt niemals Einstimmigkeit unter den Autoren, wenn es sich um eine gute Gruppe von Autoren handelt. Jeder verteidigt seine Ideen für die bestmögliche Geschichte. Als Showrunner muss ich letztlich entscheiden, was passiert. In diesem Fall jedoch gab es keine große Debatte. Viele Faktoren kamen zusammen, an erster Stelle die Tatsache, dass Alycia Debnam-Carey zum Hauptcast von "Fear the Walking Dead" gehört. Ich musste betteln, leihen und stehlen, damit AMC uns erlaubte, sie in sovielen Episoden einzusetzen, wie wir konnten, aber ich wusste, ich verliere sie nach Episode 7. Es ist ein umständlicher Prozess, eine Schauspielerin einzusetzen, die bei einer anderen Serie beschäftigt ist. Daher kam also ein großer Teil unserer Überlegungen in dieser Staffel."

Weiter führt er aus: "Man kann keine Geschichte über Reinkarnation erzählen, technologisch oder wie auch immer, ohne das eine Person zuerst stirbt. So schwer es war, das durchzuziehen, weil ich die Figur und die Schauspielerin so gerne mag, es schien die beste Lösung zu sein." Durch die Mythologie der Grounder sei es nicht ausgeschlossen, dass es einmal - in welcher Form auch immer - ein Wiedersehen mit Lexa gebe, aber Rothenberg wollte in der Hinsicht nichts versprechen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: TV Line



Nicole Oebel - myFanbase
04.03.2016 14:26

Kommentare