"The Walking Dead" bekommt Spin-Off
Wie der US-TV-Sender AMC in einer Pressemitteilung bekannt gab, bekommt die Zombie-Dramaserie "The Walking Dead" Gesellschaft. Ein Spin-Off ist in Planung, das uns einen neuen Blick auf die bewährte Postapokalypse geben soll. Dieses Mal gib es allerdings keine Comic-Vorlage.
"The Walking Dead" bescherte AMC bereits mit seinem Staffelfinale Ende März diesen Jahres Traumquoten! So ist es also nicht verwunderlich, dass Autor Robert Kirkman sein Universum erweitern möchte. Die neue Serie soll 2015 ihr Debüt feiern. Neben Robert Kirkman werden auch Gale Anne Hurd und David Alpert als Produzenten fungieren. Man wolle für diese Serie eine komplett neue Story und neue Figuren entwickeln und so den Fans einen weiteren unvergesslichen Einblick in die große Zombie-Apokalypse bieten.
Genaue Details über die neue Spin-Off Serie gibt es allerdings noch nicht. So ist z.B. noch völlig unklar, ob die neuen Figuren der Spin-Off Serie zuerst in "The Walking Dead" eingeführt werden oder völlig unabhängig von der Gruppe ums Überleben kämpfen. Desweiteren hätte man so die Chance, die Folgen der Zombie-Apokalypse auf anderen Teilen der Erde zu zeigen, die dem Zuschauer bislang verwehrt blieben.
Robert Kirkman jedenfalls freut sich nach zehn Jahren des Schreibens der Comicbücher über die neue Herausforderung: "Die Gelegenheit, eine Show zu kreieren, die nicht auf den Ereignissen der Comics basiert, beflügelt meine Kreativität."
Jetzt dürfen sich Fans der Serie allerdings erst mal auf die vierte, laut Kirkman bislang beste Staffel freuen. In den USA startet diese am 13. Oktober auf AMC, während die deutschen Fans sich ab dem 18. Oktober diesen Jahres wieder bei FOX in die Zombie-Apokalypse stürzen dürfen.
Quelle: TV Line
Max Riepenhausen - myFanbase
17.09.2013 17:46