Steven Yeun spricht über Glenn in Staffel 6 (Spoiler)
Vier Wochen lang gab es hitzige Diskussionen über das Schicksal des Fanfavoriten Glenn (Steven Yeun), nachdem in der "The Walking Dead"-Episode #6.03 Danke nicht klar zu sehen war, ob er getötet wurde oder ob es Nicholas' Gedärme waren, die von den Beißern herausgerissen wurden.
Achtung Spoiler!
In der gestrigen Episode #6.07 Die Wand wurde die Frage endlich beantwortet: Es waren Nicholas' Gedärme, und Glenn konnte sich unter den Müllcontainer retten. Glenn-Darsteller Yeun hatte sich die vier Wochen über still gehalten, sein Name jedoch war aus dem Vorspann gestrichen worden. In einem Werbeblock im Anschluss an die Episode konnte Yeun sich endlich mit einer Nachricht an die Fans wenden:
"Ich habe alles verfolgt, was ihr gesagt habt, und es hat mir sehr viel bedeutet, euren Support und eure Sorge um Glenn zu sehen. 'The Walking Dead' hat die besten Fans der Welt und ich bin froh, zurück zu sein." In der Begleitsendung "Talking Dead" erklärte er zudem, er habe das Haus in der letzten Zeit nicht viel verlassen, da er niemandem auf die drängenden Fragen Antworten geben durfte.
Auf die Frage, was Glenns Überleben symbolisiert, sagte Yeun: "Ich denke, es beweist, dass auch in dieser Welt nochmal der Gute gewinnen kann. Ich finde es wirklich gut, dass nicht immer nur das Schlimmste im Fernsehen geschehen muss und man darüber missmutig wird, sondern dass man vielmehr einfach akzeptiert, dass manchmal auch die Guten überleben." Die starke, emotionale Reaktion der Fans habe ihn sehr bewegt, fügte Yeun an, da es etwas besonderes ist, bei so viele Leute etwas auslösen zu können.
Seid ihr froh, dass Glenn überlebt hat? Hattet ihr damit gerechnet? Und kennt ihr schon unser Interview mit Steven Yeun?
Quelle: Entertainment Weekly
Nicole Oebel - myFanbase
23.11.2015 14:50