Insurgence Germany Convention 2013
Kat Graham & Candice Accola
Die größte Überraschung am Wochenende der Insurgence Germany Convention war für mich Kat Graham mit ihrer lustigen, warmen und herzlichen Art. Ich bin zugegebenermaßen kein Fan von Bonnie in "Vampire Diaries", daher hatte ich niedrige Erwartungen, was ihre Darstellerin angeht. Candice Accola hingegen mag ich als Caroline recht gerne, obwohl sie auch nicht zu meinen Favoriten in der Serie gehört. Sie auf der Convention live zu erleben, hat daran auch nichts geändert. Sie wirkte auf mich eher kühl und distanziert, sicherlich nicht unfreundlich, aber weniger offen und entgegenkommend. Kat hingegen brauchte auf der Bühne einen Moment, um warm zu werden, was allerdings auch nicht verwundert, da sich die ersten Fragen hauptsächlich an Candice richteten. Aber sobald Kat mehr ins Gespräch kam, konnte sie mich mit ihrem leicht ausgeflippten Charme erobern.
Beide Mädels blieben während ihrer beiden gemeinsamen Panels auf ihren Stühlen auf der Bühne sitzen, aber man sah, dass in Kat eine Energie steckte, die sie immerhin beim abendlichen Gruppenpanel dazu anregte, aufzustehen und vorzuführen, wie sie in einem langweiligen Moment am Set Matt Davis sexy Dancemoves beibrachte. Ganz zur Freude des Publikums stand Matt auch auf und machte andeutungsweise mit. Matt Davis und Michael Trevino hatte ich letztes Jahr in Wien in gemeinsamen Panels erlebt und kann nur sagen, sie gewinnen deutlich durch die Dynamik, die entsteht, wenn sie zusammen auf der Bühne sind. Solch witzige Panels habe ich selten erlebt! In ihren Einzelpanels bei der Insurgence wirkten sie da beide etwas blasser, wobei Michael einfach wie ein netter Kumpeltyp rüberkommt, während bei Matt der unterschwellige, sarkastische Humor immer wieder durchscheint. Sebastian Rochés durchgeknallte Art kannte ich schon von der AECON, und dass Nathaniel Buzolic mein Herz erobern würde, konnte ich mir denken, da ich ihn als Kol schon klasse fand. Insofern war Kat Graham definitiv eine sehr willkommene, unheimlich positive Überraschung!
Die erste Frage zur Serie ging an Candice und drehte sich darum, ob sie Caroline lieber mit Tyler oder Klaus sieht. Candice meinte, da Trevino zugegen sei, müsse sie "Tyler" antworten. Dann führte sie aber aus, dass Tyler als Carolines erste große Liebe natürlich eine gewisse Bedeutung habe, sie schätze es aber auch, dass Klaus Caroline die Augen öffnet in Bezug darauf, was die Welt noch alles zu bieten hat. Allerdings dürfe man nicht vergessen, dass Klaus ein Mörder sei, was die Lage eindeutig erschwere. Sie ließ sich aber mit einem Augenzwinkern darauf ein, dass er immerhin ein sexy Mörder sei und das überaus anziehend wirke. Kats Lieblingsmoment am Set war der Highschool-Abschluss. Da sie selbst nie eine Feier hatte, bei der sie "Cap and Gown" tragen konnte, bedeutete ihr der Moment im Kreise ihrer Kollegen und Freunde sehr viel. Candice stimmte zu, dass solche Situationen, wo die gesamte Besetzung zusammen ist und etwas feiert, was einzelne der Darsteller in ihrem eigenen Leben nicht gefeiert haben, zu besonders herzlichen Momenten führen. Kat konnte nicht beantworten, wie es mit Bonnie in Staffel 5 weitergeht, aber sie glaubt nicht, dass Bonnie weniger zu sehen sein wird. Ihr würde es gefallen, wenn Bonnie die gesamte Staffel über aus dem Jenseits agieren würde, aber ihr gefiel auch die Idee sehr gut, dass Bonnie sich selber wieder ins Leben zurückbringen könnte, wie sie es bei Jeremy geschafft hat.
Candice geht davon aus, dass es Caroline durchaus seltsam berühren wird zu erfahren, dass Klaus Vater wird, und sie ist gespannt auf Carolines tatsächliche Reaktion, wenn sie davon erfährt, denn daran werde sich zeigen, wie ihre Gefühle für Klaus wirklich sind. Was Candice besonders gut an "Vampire Diaries" findet, ist die Art wie Mädchenfreundschaften dargestellt werden. Die Freundinnen ermutigen und fördern einander, und sie meint, das sei im aktuellen Fernsehen eher eine Rarität. Auch Kat dreht gerne die lustigen Szenen der Mädels, wenn sie zum Beispiel tanzen. Da es so viele emotionale Szenen in der Serie gibt, fühlt sie sich besonders wohl, wenn die Figuren auch mal zusammen Spaß haben können.
Auf ihrer Liste der Dinge, die sie im Leben auf jeden Fall mal machen möchten, haben beide den Punkt, etwas zu produzieren. Ein Projekt ganz von Anfang bis Ende zu begleiten, bei Kat ist es im Speziellen ein Film, den sie gerne produzieren möchte. Candice möchte zudem eine Fremdsprache lernen und Kat möchte eines Tages ein Waisenhaus errichten und ein guter Mensch bleiben. Kat spricht übrigens einige Fremdsprachen: Hebräisch, Französisch, etwas Spanisch und Portugiesisch. Sich selbst mit drei Wörtern zu beschreiben, fiel Kat ein wenig leichter als Candice. Kat nannte sich selbst "meticulous, agressive, passionate", Candice wählte "excited, blond, Taurus" und schob hinterher, dass sie sich immer so vorkäme, als beschreibe sie einen Golden Retriever, wenn sie sich selbst beschreiben müsse.
Candice vermisst die menschliche Caroline nicht, sie spielt Vampir-Caroline unheimlich gerne, besonders weil sie als übernatürliches Wesen so ausgefallene Szenen spielen und Stunts machen darf. Auf die vielen Folterszenen, die Candice in letzter Zeit zu spielen hatte, bereitete sie sich vor, indem sie viel Wasser trank. Sie meinte, das sei unverzichtbar, wenn man viel schreien müsse. Das Schreien selber sei immer erstmal peinlich, am Anfang komme man sich sehr blöd dabei vor, aber man gewöhne sich daran. Sie verglich es mit Pfannkuchen backen, der erste ginge dabei auch immer schief. Auf die Frage, wie Caroline Klaus' Lippen widerstehen könne, fiel Candice keine Antwort ein und eine gewisse Zeitlang sagte sie nur "ähm". Kat musste so lachen, dass sie damit das ganze Publikum ansteckte. Als sie sich wieder fing, sagte sie "I can't wait to tell Joseph Morgan about this!" Spätestens in diesem Moment müsste wohl jeder im Publikum sie ins Herz geschlossen haben. Und Candice fiel letztlich tatsächlich keine Antwort ein.
Kat findet Bonnie und Jeremy so niedlich zusammen, dass sie meint, die beiden haben es verdient, zusammen zu sein, falls Bonnie wieder ins Diesseits zurückkehrt. Sie seien so eng miteinander verbunden, dass sie fast schon über eine Beziehung oder eine Freundschaft hinaus sind. Kat wäre verwundert, wenn die beiden nicht wieder zusammen kämen, aber man wisse bei "Vampire Diaries" nie. Candice liebt die Dynamik der Freundschaft zwischen Stefan und Caroline. Sie ist eine neue Lexi für Stefan und sie ergänzen einander, weil Stefan meist so brütend und still ist, während Caroline ihn mit ihrer guten Laune ansteckt. Kat liebt Katherines Outfit in der Serie am meisten. Die Garderobe zu "Vampire Diaries" muss riesig sein, aber man erkenne direkt, wo die Klamotten der Vampire hängen. Ausleihen dürfen sie die Kleidung nicht, aber Kat meinte auch, sie würde die Sachen wahrscheinlich eh nicht mehr zurückgeben. Speziell Katherines Stiefel. Ian Somerhalder hingegen würde öfters etwas ausleihen und privat tragen, nämlich Damons Stiefel. Die Hexensprüche zu lernen, findet Kat nicht so schwer. Sie ist auch sehr froh angesichts der Sprachen und ausgedehnten Reden in "Game of Thrones", dass ihre Hexensprüche immer eher kurz und wiederholend sind. Dennoch fällt es ihr schwer, sie sich stundenlang beim Drehen merken zu können. Beim 20. Take einer Szene muss sie meistens wieder ins Skript schauen.
Eine Frage gegen Ende gefiel Candice sehr gut, nämlich die, ob Caroline die erste sein wird, die erkennt, dass Silas in Stefans Körper herumläuft und es sich nicht um Stefan selber handelt. Candice sieht auf jeden Fall Potenzial darin und könnte sich diese Entdeckung bei Caroline sehr gut vorstellen. Und mit ihrer letzten Antwort begeisterte Kat noch einmal das Publikum: Auf die Frage, ob Bonnie Kol ins Diesseits zurückbringen könnte, rief sie stürmisch "YES PLEASE!". Und wenn nicht, dann hofft sie zumindest auf Szenen mit Nate, denn schließlich seien Bonnie und Kol ja nun beide im Jenseits. Beim Verlassen der Bühne wurden Kat und Candice mit riesigem Applaus verabschiedet und es war unheimlich niedlich zu sehen, wie Kat ein wenig auf ihren hohen Absätzen wankte und Candice ihre Hand nahm, um sie zu stützen.
Nicole Oebel - myFanbase
Kommentare
Links
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

22.04.2025 14:59 von Emil
Reviews: The Last of Us - Review #2.02 Through The Valley
Diese Episode hat mich wirklich mitgenommen, weil ich... mehr
22.04.2025 15:54 von Sonia
News: "9-1-1 Notruf L.A." verliert Cast-Mitglied der ersten Stunde (Spoiler)
Also ich finde das richtig heftig... Wir hatten ja... mehr