Episode: #2.08 Ahoi, Kameraden!

Die Eltern von einem der Opfer des Busunglücks werden terrorisiert. Keith und Veronica arbeiten gemeinsam an dem Fall. Auch im Mordfall von Felix ermittelt Veronica weiter und kommt in große Gefahr, doch ein Retter kommt ihr zu Hilfe.

Die Serie "Veronica Mars" ansehen:

Duncan hat einen Traum von Meg, in dem auch Veronica auftaucht. Sie streiten um seine Gunst. Meg fragt ihn, ob er sie retten wolle. Veronica wird derweil von Logan gebeten, herausfinden, warum der Schönheitschirurg ihn hinter Gittern haben will. Während sie sich unterhalten, überlegt Duncan, ob er einen Brief von Meg öffnet, versteckt ihn aber dann. Veronica hat unterdessen herausgefunden, dass ein gewisser Danny Boyd in den Fall mit Logan verwickelt sein könnte.

Keith hat die Eltern von Marcos in seinem Büro. Sie werden belästigt, bekommen alte Nachrichten von ihrem Sohn, müssen nach Einbrüchen sehen, dass die Bilder umgedreht sind und Busse im Haus verteilt wurden. Der Vater wisse sogar, wer ihn belästigt, Keith soll nur die Beweise finden.

Veronica sucht unter falschen Namen Danny Boyd auf und fragt ihn nach Dr. Griffin. Er will ihr etwas zeigen und führt sie ins River Stix, wo sich die Fitzpatricks immer aufhalten. Dort fliegt dann ihre Deckung auf und die Liam Fitzpatrick droht ihr, wenn sie nicht die Wahrheit sagt, warum sie da ist. Liam attackiert sie schließlich. Logan, der im Wagen auf Veronica gewartet hatte, taucht plötzlich auf, bedroht Liam mit einer Waffe und holt Veronica so raus. Veronica ist total aufgelöst. Vor allem ist sie sauer, dass Logan eine Waffe dabei hatte.

Keith fragt im Büro Veronica nach Marcos und erklärt ihr, dass seine Eltern seit ihrer Klage gegen die Schulbehörde terrorisiert werden. Sie hört sich in der Schule ein bisschen um, bekommt aber kaum etwas heraus, weil er sehr zurückgezogen lebte. Per E-Mail bekommt sie immerhin anonym ein paar Infos. Keith hat inzwischen einen MP3-Player gefunden, der im Auto Endlosschleifen von Marcos abspielte und der von der Schulbehörde gekauft wurde. Veronica fragt bei der Schulbehörde nach, bekommt da aber nur heraus, dass sie das sehr ernst nimmt. Veronica versucht bei Mac ihr Glück. Sie erkennt seine Stimme, weil er eine Radioshow mit dem Namen "Ahoi Kameraden" macht. Die Sendungen kann man auch auf ihrer Website finden. Mac verfolgt das Signal um zu wissen, wo die Show aufgenommen wurde.

Logan bittet Veronica schleunigst mit ihrer Suche weiter zu kommen. Als er geht, taucht Weevil auf. Veronica nutzt die Chance und stellt ihr einige Fragen, die Weevil nicht beantworten kann. Am Abend geht Veronica auf Signalsuche, während Weevil in seiner Gang fragt, ob die Verhältnisse noch klar wären, denn die Ereignisse der letzten Tage lassen ihn vermuten, dass jemand auf eigene Faust handelt und mit den Fitzpatricks gemeinsame Sache macht. Thumper erklärt Weevil anschließend unter vier Augen, was am Abend aus seiner Sicht passsierte. Weevil ist erbost über die neue Konstellation und will endlich wissen, was wirklich passiert ist.

Veronica hat das Signal mit Mac ausfindig machen können. Der Ort ist überraschenderweise das Haus Van Clemmons, dem stellvertretenden Schulleiter. Sie geben vor, zu seinem Sohn Vincent zu wollen. Es stellt sich heraus, dass er die Radioshow mit Marcos gemacht hatte. Veronica will wissen, warum er aus der Show ausgestiegen ist. Vincent weiß nur, dass im Sommercamp etwas gewesen sein musste, das ist aber auch alles.

Keith informiert Marcos' Eltern über die Radioshow, wovon diese nichts wussten. Die Ideen, die Keith hat, gefallen den Eltern aber gar nicht. Sie glauben immer noch, dass die Schulbehörde Druck macht, damit sie die Klage fallen lassen und die Entschädigung annehmen. Veronica schaut derweil nach, was im Camp passiert sein könnte und findet heraus, dass Marcos wohl schwul gewesen ist. Keith hat unterdessen das Haus Marcos' Eltern bewacht und überwältigt den Nachbarn, der angeblich nur Bier holen wollte. Keiths Anschuldigungen überraschen ihn komplett. Als der Nachbar gegangen ist, findet Keith einen Zettel mit dem Alarmcode darauf. Dort ist auch der Briefkopf von Simon und Stern abgedruckt, dem Anwaltsbüro der Schulbehörde. Murcos’ Eltern haben nun ihren Beweis.

Als Logan abends unterwegs ist, wird er entführt und zu Felix befragt. Da er sagt, er wisse es nichts, wird mit seiner Hand russisch Roulette gespielt. Logan fleht sie an. Er wisse wirklich nichts. Als die Entführer überzeugt sind, werfen sie ihm am Straßenrand wieder raus. Logan hat aber das Handy der Entführer stehlen können, ruft die Nummer an und findet so heraus, dass Weevil hinter der Aktion steckte.

Veronica fragt Vincent, ob Marcos schwul gewesen sei. Dieser ist überrascht und meint, dass Marcus immer nur von Mädchen geredet habe. Veronica bleibt wohl nichts Anderes übrig, als endlich die Verfasserin der anonyme Mail ausfindig machen.

Keith nimmt sich vor der Anhörung Marcos’ Vater zur Seite und erklärt ihm, dass er weiß, dass die Beweise, die er gefunden hat, von ihm extra dort postiert wurden. Er sollte sie finden, damit der Vater seinen Willen durchgesetzt bekommt. Keith rät ihm, einfach das Geld anzunehmen und die Klage fallen zu lassen, weil er nicht aussagen werde.

Veronica hat mit einem Trick das Mädchen gefunden, die die Mail geschrieben hat. Sie weiß aber nichts von einer Mail und kennt auch Marcos nicht wirklich. Es stellt sich heraus, dass es der Bruder war, der die Mail geschrieben hatte. Er war in Marcos verliebt und hatte viel mit ihm unternommen. Für Marcos war es aber nur Freundschaft. Die Eltern erwischten die beiden aber, als sie sich massierten. Sie verboten ihnen den Kontakt und wollten, dass Marcos normal ist. Nur deshalb war er beim Baseball und nur deshalb ist er gestorben. Er wollte mit dem Terror die Eltern verletzen, weil sie aus seiner Sicht schuld an seinem Tod haben.

Duncan hat wieder einen Traum von Meg, in dem sie ihn erneut fragt, ob er sie retten wolle. Als er wach wird, öffnet er den Brief, den er versteckt hatte, liest ihn und sagt nur: "Oh mein Gott".

Emil Groth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #2.08 Ahoi, Kameraden! diskutieren.