Chance auf Film besteht weiterhin

Es ist ein ewiges Hin und Her, wenn man sich die Schlagzeilen zu einem möglichen Film zu "Veronica Mars" anguckt. Seit dem Ende der Serie im Jahr 2007 gibt es Gerüchte, dass ein Film kommt und Serienschöpfer Rob Thomas sowie Hauptdarstellerin Kristen Bell hatten teilweise sogar zugesagt, dass ein solcher in Arbeit sei. Nachdem im April 2009 die Hoffnung fürs erste gestorben zu sein schien, da Thomas verkündete, dass er die Pläne auf Eis legen wolle, keimte diese jedoch wieder auf, als er im Januar 2010 noch einmal Stellung dazu nahm. Es gäbe eine Idee und Kristen Bell stünde für einen Film bereit, wenn sich ein Produktionsstudio fände, was den Film finanziert.

Nun gab Thomas dem TV-Kolumnisten Michael Ausiello von Entertainment Weekly ein Interview zu dem Thema. "Er ist nicht tot," betonte Rob Thomas. "Ich möchte es weiterhin tun. Es ist lustig, da die Gerüchte immer weiter umhergehen. Kristen Bell hat jemandem gesagt, dass ich ein Drehbuch geschrieben hätte und das war nicht richtig. Ich habe eine Zusammenfassung und den Höhepunkt, mit dem ich zu Warner Bros. und Joel Silver gegangen bin und gesagt habe: 'Hier ist die Schnellzusammenfassung des Films, die Studio-Version des Films, die wir meiner Meinung nach machen könnten.' Und ich glaube sie haben so eine Umfrage zur Bekanntheit der Marke gemacht und reagierten in etwa so: 'Wir wissen nicht, ob wir damit Geld machen können.' Also wurde es erstmal zurück gestellt. Aber ich möchte es immer noch machen. Und es macht mir immer noch Spaß es zu machen. Wir geben nach wie vor unser Bestes." Es sei dennoch eine Achterbahn der Gefühle gibt er zu. Zurzeit sei er zwar nicht übermäßig enthusiastisch, aber auch nicht zu Tode betrübt.

Ihm sei bewusst, dass das "Veronica Mars"-Projekt ein eingebautes Verfallsdatum habe. "Man hört ein bisschen die Uhr ticken, da Kristen Bell älter wird. Und eine 'Teenager-Detektivin' [ins Leben zu rufen] ist eine verzwickte Angelegenheit. Aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass Veronica Mars" als 30-jährige Detektivin im Noir-Stil irgendwann in der Zukunft auch interessant für mich wäre." Man kann außerdem davon ausgehen, dass irgendwann niemand mehr die Serie kennt und damit ist ein solches Projekt in der Regel zum Tode verurteilt ist.

Wir hatten vor kurzem übrigens die Möglichkeit ein Interview mit "Veronica Mars"-Star Percy Daggs III zu führen. Darin hat er uns auch darüber erzählt, ob er glaubt, dass noch ein Film zur Serie kommt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und solange Rob Thomas noch ein Fünkchen Hoffnung sieht, sollte das auch für die Fans genügen. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, was die Entwicklung in dieser Angelegenheit angeht. Was denkt ihr? Wird es noch einen "Veronica Mars"-Film geben? Wollt ihr das überhaupt? Wir sind gespannt auf eure Meinung, also diskutiert mit uns im Forum!

Quelle: Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
13.04.2010 16:38

Kommentare