Kiefer Sutherland als Bösewicht in "Pompeii"

Foto: Kiefer Sutherland, Sky Lounge 3D - Copyright: myFanbase/Sandra G.
Kiefer Sutherland, Sky Lounge 3D
© myFanbase/Sandra G.

Nach "Mad Men"-Star Jared Harris (myFanbase berichtete) geht nun auch Kiefer Sutherland ("24 - Twenty Four") nach "Pompeii". Er wird in der deutsch-kanadischen Co-Produktion die Rolle eines römischen Senators spielen, der das Schicksal eines Sklaven negativ beeinflusst.

"Pompeii" ist spielt zur Zeit des Vulkanausbruchs des Vesuvs über der Stadt Pompeji im Jahr 79 nach Christus. Im Fokus der Handlung steht der Sklave Milo (Kit Harington, "Game of Thrones"), der für einen reichen Schifffahrtsmagnat namens Lucretius (Harris) arbeitet und hofft, eines Tages seine Freiheit zu erkaufen, um die Tochter seines Herrn, Flavia (Emily Browning), heiraten zu können. Doch Milo ahnt nicht, dass er bereits an einen korrupten römischen Senator (Sutherland) verkauft wurde. Als der Vesuv ausbricht, gibt Milo alles, um die Liebe seines Lebens vor der glühenden Lava zu retten.

Die Dreharbeiten zu "Pompeii" haben vergangene Woche in Toronto begonnen. Der Film soll in 3D in die Kinos kommen. Constantin Film produziert und finanziert das Projekt von Paul W.S. Anderson ("Resident Evil").

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
21.03.2013 12:53

Kommentare