Produktion wegen Bränden beeinträchtigt

Die massiven Brände im Süden von Kalifornien haben nicht nur zu weitreichenden Evakuierungsmaßnahmen in der Region geführt, sondern auch die Dreharbeiten der FOX-Serie "24" am gestrigen Montag zum Stillstand gebracht. Ebenfalls betroffen waren die Produktionen der Serien "Cold Case", "Big Shots", "NCIS" und auch "The Riches".

Für "24" sollte gestern in der Nähe des Marine Corps Militärstützpunkts "El Toro" gedreht werden; Kiefer Sutherland war für einige wichtige Szenen in der Rolle des Jack Bauer zur Stelle, doch die Dreharbeiten mussten bereits um 7:30 Uhr in der Früh abgebrochen werden. Sowohl der Cast als auch die Crew klagten über Augenbrennen und Atemprobleme, die durch den Rauch verursacht wurden.

Die Produzenten der Serie setzten sofort alle Hebel in Gang, um die anderen Schauspieler, die eigentlich frei hatten, zu erreichen, um andere Szenen zu drehen, die im Studio gemacht werden können. "Um etwa 13:00 Uhr konnten wir zurück zur Arbeit und zwei anderen Szenen drehen", so Produzent Michael Klick. "Wir haben durch das Feuer fünf Stunden an Zeit verloren, daher werden wir unser Programm umändern müssen." Ob die Szenen bei El Toro noch dort gedreht werden können oder man das anders kompensieren wird, weiß man noch nicht.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
23.10.2007 17:03

Kommentare