NBC verlängert "30 Rock" und "Parenthood"
Nun geht es Schlag auf Schlag. Nachdem Fox Gestern mit "The Finder" und "Alcatraz" das Ende zweier Serien besiegelte und so die allgemeinen Erwartungen erfüllte, hat auch NBC gestern über die Zukunft einiger seiner Wackelkandidaten gesprochen.
So bestätigte man sowohl für die Comedy "30 Rock", als auch die Dramedy "Parenthood jeweils eine weitere Staffel. NBC stellte dabei klar heraus, dass es für "30 Rock" die letzte Season sein wird, was die Fans aufgrund von Aussagen von Alec Baldwin und Tina Fey bereits erwartet hatten. Kritisch wurde trotzdem die Entscheidung, denn zuletzt sanken die Zuschauerzahlen wieder drastisch, wie man unserer Quotenanalyse aus dem vergangenen Monat entnehmen kann. NBC gab grünes Licht für 13 Episoden, was einer halben Staffel entspricht.
Für "Parenthood" sah es zuvor schon besser aus. Somit ist die Verlängerung an dieser Stelle nicht sehr überraschend. Auch hier gab NBC bekannt, dass die Serie für 15 Episoden zurück kehrt. Am 2. Mai berichteten wir, dass "Parenthood mit dem deutschen Sender glitz* einen Ausstrahlungsort gefunden hat. Der neue Sender wird das Format ab kommenden Montag um 21:15 Uhr zeigen.
Schon ein Tag zuvor, am 9. Mai, gab NBC bekannt das Polizeidrama "Law&Order:Special Victims Unit", in Deutschland auch als "Law&Order:New York" bekannt, um eine weitere Staffel zu verlängern. Da aber Hauptdarsteller Ice-T und Mariska Hargitay bereits vor Monaten ihre Verträge verlängerten, ist dies kaum eine Überraschung, auch wenn die vergangene Staffel lange nicht mehr an die einstigen Einschaltquoten heran reichen kann. Außerdem nahm der Sender die Dramaserie "Chicago Fire" in ihr Programm auf, die, wie "Law&Order:SVU", aus der Feder von Dick Wolf stammt.
Alle weiteren Informationen zu Verlängerungen und Absetzungen entnehmt unserer Berichterstattung zu den Upfonts 2012.
Quelle: TV Guide, Zap2it
Jamie Lisa Hebisch - myFanbase
11.05.2012 07:51