"Admission" holt Tina Fey und Sonya Walger an Bord
Sonya Walger kennen die Serienfans aus "FlashForward" und "Lost", und sie ist aktuell in der neuen Serie "Common Law" zu sehen. Nun hat die Schauspielerin sich für eine Filmrolle verpflichten lassen, die sie mit Hollywoodstars Paul Rudd (siehe links), Michael Sheen sowie Tina Fey ("30 Rock") zusammenbringen wird: "Admission".
"Admission" ist eine Komödie, die von verschiedenen Akademikern an der Princeton University handelt. Der Film stellt Fey als Portia Nathan ins Zentrum, die für die Zulassungen von Studenten an der Princeton University zuständig ist und mit ihrem Kollegen Mark (Sheen) zusammen ist. Bei einer Fahrt zu einer recht experimentell ausgerichteten High School in New Hampshire trifft sie auf John Halsey (Rudd), von dem sich herausstellt, dass er mit ihr auf dem College war. Dabei wird sie an ihre Entscheidung erinnert, die sie im College traf, als sie ihren Sohn zur Adoption freigab. Dieser scheint nun ein Schüler von Halsey zu sein, Jeremiah.
Walger wird Helen spielen, eine Professorin an der Princeton University. Der Film wird von Paul Weitz inszeniert werden. Fey war bereits seit längerem im Gespräch für die Hauptrolle gewesen, bis sie schließlich zusagte. Auch Lily Tomlin und Wallace Shawn sind an Bord des Projekts.
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
09.06.2012 19:30