Gute Quoten für Serienfinale von "30 Rock"
Vor vier Tagen bat Tina Fey das Publikum bei der Vergabe der Screen Actors Guild Awards scherzhaft, sie mögen am Donnerstagabend doch bitte ein letztes Mal bei "30 Rock" einschalten und nicht bei der Konkurrenz in Form von "The Big Bang Theory". Es scheint, als ob diese Bitte ein wenig Gehör gefunden hätte - vielleicht war die Zuschauerwelt aber auch einfach nur neugierig, wie die Kultcomedy nach sieben Jahren zu Ende gehen würde. Denn das einstündige Finale von "30 Rock" konnte noch ein letztes Mal anständige Quoten einfahren und sich so gebührend verabschieden.
Laut Deadline verbesserten sich die Zahlen zum Finale um ganze 36 Prozent gegenüber der letzten Woche. Mit 4,8 Millionen Zuschauern schalteten so viele Leute beim Serienfinale ein wie in zwei Jahren nicht - verglichen mit dem Staffel-6-Finale ist diese Zahl noch eindrucksamer, denn damals waren nur magere 2,8 Millionen vor dem Bildschirm gesessen.
Bei den SAG-Awards konnten übrigens sowohl Fey als auch ihr Kollege Alec Baldwin eine der begehrten Trophäen für ihre Leistung mit nach Hause nehmen.
Wer sich über das Finale von "30 Rock" mit anderen Fans austauschen möchte, der ist in unserem Forum bestens aufgehoben.
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
01.02.2013 19:59