Tracy Morgan verklagt Walmart

Nach seinem schweren Autounfall im Juni zieht Tracy Morgan nun erste Konsequenzen. Er verklagt Walmart, da einer ihrer LKW-Fahrer für den Unfall verantwortlich gewesen ist, bei dem nicht nur Tracy Morgan, sondern auch andere schwer verletzt wurden. Morgans Freund James McNair kam bei dem Unfall ums Leben.

Walmart soll für den Unfall verantwortlich sein, da die Unternehmensrichtlinien zu "fahrlässig und gleichgültig" gewesen seien, was direkt mit dem Unfall im Zusammenhang stände. Der Fahrer, Kevin Roper, sei in der Vergangenheit bereits festgenommen worden, da jemand durch seine Fahrweise bedroht oder gar zu Tode gekommen ist.

Die Klageschrift lautet: "Walmart war gleichgültig und fahrlässig in Bezug auf den Besitz und die Handhabung seines Kraftfahrzeugs, was dazu führte, dass Mr. Morgan starke körperliche Verletzungen erlitten hat. Als direkte und unmittelbare Folge der besagten Kollision, wurden Mr. Morgan sehr schmerzhafte körperliche Verletzungen zugefügt, darunter insbesondere mehrere Knochenbrüche, die mehrfache Operationen und eine umfangreiche medizinische Betreuung zur Folge haben und eine erhebliche körperliche Rehabilitation benötigen werden."

Wal-Mart wird insbesondere deswegen die Schuld an dem Unfall gegeben, da der Fahrer mehr als 24 Stunden am Stück wach gewesen wäre und eine 700 Meilen lange Strecke zurückgelegt habe. Es sei bekannt, dass Wal-Mart solch extreme Arbeitsbedingungen ignoriere. Während James McNair bereits am Unfallort für tot erklärt wurde, erlitten neben Tracy Morgan noch Jeffrey Millea, Ardie Fuqua sowie McNairs Witwe Krista Millea schwere Verletzungen. Sie stehen in Morgans Klage als Mitkläger. Neben Schadensersatz solle Wal-Mart nun auch eine Strafe für das fahrlässige Verhalten zahlen.

Im Anschluss an den Unfall hatte es Presseberichte gegeben, dass Morgan in einem kritischen Zustand sei. Inzwischen hat der Schauspieler und Komiker seine Reha-Maßnahmen begonnen.

Quelle: Zap2It



Catherine Bühnsack - myFanbase
12.07.2014 14:23

Kommentare